RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Migräne: Candesartan als zweite Option für die Prophylaxe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Migräne: Candesartan als zweite Option für die Prophylaxe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Wirksamkeit von Candesartan bei der Prophylaxe von Migräne-Attacken haben norwegische Neurologen in einer Vergleichsstudie mit 72 Patienten bestätigt. Die Substanz aus der Gruppe der Angiotensin-Rezeptorblocker erwies sich dabei als ähnlich wirksam wie der in dieser Indikation häufig verschriebene Beta-Blocker Propranolol.

http://idw-online.de/pages/de/news572237

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

05 Feb, 2014 15:21:48 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mein Blutdruck zuletzt ständig erhöht war und ich das auch körperlich bemerkte, hat mir der Arzt Blutdrucksenker verschrieben. Erst Ramilich, was ziemlichen Husten verursachte, daraufhin bekam ich statt Ramilich dann Candesartan und habe auch das Gefühl, dass es neben der Senkung des Blutdrucks auch die Anzahl der Migräneanfälle spürbar reduziert hat.

19 Oct, 2020 22:21:20 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Migräne: Candesartan als zweite Option für die Prophylaxe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung