RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite




Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Auslöser » zähne knirschen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mel
Gast


Knuddels:


zähne knirschen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

knirscht einer von euch mit den zähnen?
lest mal hier:

http://www.gegenkopfschmerzen.de/blog/20...itere-probleme/

eine freundin von mir ist zahnärztin und meinte, dass mein knirschen durchaus migräneauslöser sein kann..
werde mir bald eine schiene machen lassen, mal sehen ob das hilft.

11 Nov, 2011 10:46:17
sam2000
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi
Die Schiene ist echt zu empfehlen. Habe 10 Jahre mit den Zähnen geknirscht und die ersten Schienen haben meine Zähne vor dem Ruin geschützt. Leider hat sich dann Tinitus eingestellt. Dann habe ich eine Schiene mit Aufbau bekommen so wie die im Bild. Diese verhindert das Knirschen jedoch nach 3 Jahren sind meine Migräneattacken von alle 2 Monate auf 2mal die Woche gestiegen. Der Spannungsabbau während des knirschen ist wahrscheinlich nicht unerheblich.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen Tinnitus und Migräne. Ich brauche die Schiene nur ein paar Tage auszulassen und habe ein paar Dezibel mehr und die bleiben mir. So lebe ich mit 2-3 Migräneattacken in der Woche.

Lg. Sam

28 Feb, 2013 04:04:18
Die Bine Die Bine ist weiblich   Zeige Die Bine auf Karte




Dabei seit: 13 Jun, 2011

Knuddels: 2


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Kollegin von mir hat auch so eine Schiene und sie hat auch Erfolg damit.

linie-0010.gif von 123gif.de



Gib jeden Tag die Chance - der Beste deines Lebens zu werden!
(Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Die Bine am 28 Feb, 2013 16:30:11.

28 Feb, 2013 16:29:54 Die Bine ist offline Homepage von Die Bine Beiträge von Die Bine suchen Nehmen Sie Die Bine in Ihre Freundesliste auf
Skorpion511
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte so einen Schiene auch, aber trotzdem Migräne. Jetzt bin ich umgestiegen auf eine Schnarchspange und trotzdem habe ich noch Migräne.

01 Mar, 2013 12:12:28
kleinerwauwau kleinerwauwau ist weiblich   Zeige kleinerwauwau auf Karte


Dabei seit: 13 Nov, 2016

Knuddels: 0


Auslöser für Zähneknirschen sind oft Stress oder Drogen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
habt ihr mal versucht herauszufinden, woher euer Zähneknirschen kommt?
Bei mir persönlich ist mir aufgefallen, dass abendlicher Alkoholkonsum (ja, auch nur ein Bier) bereits Zähneknirschen hervorruft. Auch starker Stress beschert mir große Kieferschmerzen am nächsten Morgen.
Seitdem ich im Ruhestand bin und Alkohol größtenteils meide, knirsche ich nur noch äußerst selten nachts mit den Zähnen.
Auch sehr schweres Essen oder zu Bett gehen mit großem Hunger/Appetit löst bei mir verkrampftes Zähneknirschen aus.

Ich würde euch ans Herz legen, herauszufinden, ob es einen bestimmten Trigger dafür gibt und diesen zu eliminieren. Es ist so viel schöner morgens mit einem ausgeruhten Kiefermuskel aufzuwachen :kaffeetrinker:

16 Nov, 2016 13:07:13 kleinerwauwau ist offline Beiträge von kleinerwauwau suchen Nehmen Sie kleinerwauwau in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Auslöser » zähne knirschen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]




Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH