RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
SpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Gemeinsam sind wir stark !

Migräneforum / Kopfschmerzform - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Schwerbehinderung » Migräne beeinträchtigt berufliche Leistung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Migräne beeinträchtigt berufliche Leistung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Deutschland leben etwa neun Millionen Menschen mit Migräne. Viele von ihnen sind nicht nur in ihrem Alltag, sondern auch in ihrer Arbeitsleistung eingeschränkt. Betroffene können vom Versorgungsamt den Grad der Behinderung (GdB) respektive den Grad der Schädigungsfolgen (GdS) feststellen lassen.

http://www.myhandicap.de/migraene-arbeit...ehinderung.html

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

25 Jan, 2014 13:52:43 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Marion Marion ist weiblich   Zeige Marion auf Karte

Knuddels: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das kann ich so nur unterstreichen. Seit ich die Schwerbehinderung habe fühle ich mich am Arbeitsplatz sicherer. Aber dennoch sind Migänepatienten keineswegs häufiger krank als andere Mitarbeiter. Ganz im Gegenteil. Migänepatienten sind nunmal ehrgeizig, übergenau und kritisch. Wir beißen uns durch auch wenns weh tut. Da wird dann halt 3- 4 mal in er Woche ein Triptan eingeworfen. Hauptsache wir funktionieren. Das ist Grottenfalsch aber eben unsere Eigenschaften sind halt so. Meinen Arbeitgeber hatte ich von Anfang an reinen Wein eingeschänkt und meine Vorgesetzte hat da volles Verständnis für. Gott sei dank

liebe Grüße
Marion

25 Jan, 2014 21:09:48 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jedem Mig-Betroffenen empfehlen, eine Behinderung anzustreben. Es wird immer schwieriger im Arbeitsleben und wir brauchen einfach mehr schutz, um nicht aus dem Raster zu fliegen. Hab es nie bereut, es angestrengt zu haben, obwohl es nicht einfach war.

Natürlich fehlen wir kaum mehr als nicht betroffene, das ist ja das fatale. Wir müssen uns zum Teil noch verstecken, lügen, um bloß nicht aufzufallen.

@Marion. Dieses Verständnis ist leider nicht überall gegeben. Viele Arbeitgeber haben keine Ahnung, was wir eigentlich haben und wollen es auch gar nicht wissen. Zu meiner früheren Kollegin wurde gesagt, gehen sie halt mal in Kur und gut ist.

Grüßle Gaby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabriele am 25 Jan, 2014 22:18:44.

25 Jan, 2014 22:17:07 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Die Bine Die Bine ist weiblich   Zeige Die Bine auf Karte

Knuddels: 2

Die Schwester von einer Kollegin hat bis zu 18 Tage im Monat Migräne. Sie war jetzt in der Tagesklinik des Klinikum Essen. Man hilft ihr jetzt den Schwerbeschädigtenausweiß zu bekommen, allein schon gut für ihre Arbeit.

Gib jeden Tag die Chance - der Beste deines Lebens zu werden!
(Mark Twain)

14 Nov, 2015 10:22:41 Die Bine ist offline Homepage von Die Bine Beiträge von Die Bine suchen Nehmen Sie Die Bine in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

@Bine. Meine Gleichstellung auf 50 % hat mir sehr geholfen, musste verschiedene Arbeiten nicht mehr machen und fühlte mich insgesamt viel mehr geschützt.
Hätte auch die Schwerbehindertenvertreterin in Anspruch nehmen können.

Mit 18 Anfällen pro Monat wär diese Frau ein Fall für Botox.

Grüßle Gaby

14 Nov, 2015 18:51:24 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum / Kopfschmerzform - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Schwerbehinderung » Migräne beeinträchtigt berufliche Leistung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 81 | prof. Blocks: 1653 | Spy-/Malware: 458
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Forenuser - Die Foren Findmaschine forenlist.de Deine moderierte Forenliste Besucherzaehler