RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
SpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Gemeinsam sind wir stark !

Migräneforum / Kopfschmerzform - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Behandlung » Magnesium und Durchfall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freundin Freundin ist weiblich   Zeige Freundin auf Karte

Knuddels: 0

Magnesium und Durchfall Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr von meiner Ärztin aus 600 mg Magnesium täglich.

Leider habe ich die letzten Monate auch viel Durchfall, mal schlimmer mal weniger schlimm. Zwischendurch habe ich entdeckt, dass ich ne Laktoseintoleranz entwickelt habe ( nur her mit all den Unverträglichkeiten und Krankheiten!! traurig1 ... ), aber obwohl ich darauf jetzt entsprechend achte: Der Durchfall bleibt.

Nur ist das bei mir halt so, dass Magnesium wahnsinnig gut gegen meine Migräne mit Aura wirkt. Seit der hohen Dosierung habe ich keine Aura mehr (vorher mit 400 mg schon ab und zu) und die Migräne mit Aura finde ich persönlich immer am schlimmsten, weil der Schmerz sehr schnell und stark zuschlägt.

Jetzt weiß ich nicht so ganz, was ich machen soll. Ich würde ja sagen, lieber Durchfall als Aura, aber ich merke, dass mich das auch ziemlich schwächt und ich dann insgesamt für Migräne wieder anfälliger bin. Außerdem habe ich mal gelesen, dass Magnesium eh nicht aufgenommen wird, wenn es zu viel ist. Das heißt, mein Körper hat wohl eh nicht die 600 mg intus.

Was wisst ihr darüber?

Sorry, dass es so viel Text geworden ist! Und danke fürs Lesen! Ich fühle mich im Moment einfach verdammt alleine mit solchen Dingen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freundin am 05 Oct, 2015 10:27:32.

05 Oct, 2015 10:26:09 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo freundin,
eine überdosierung ist eigentlich tatsächlich kaum möglich weil der körper überschuß ausscheidet. vorsicht ist allerdings geboten, wenn die nieren nicht gesund sind. die nieren sollte man auf alle fälle regelmässig checken lassen.
nimmst du die 600mg als einmalgabe? wenn ja, dann versuche es doch mal mit 3 mal täglich 200mg. bei mehrmals kleineren gaben über den tag verteilt könntest du den durchfall in den griff bekommen. bei einer hochdosierten einmalgabe wird auch empfohlen diese abends zu nehmen.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

05 Oct, 2015 11:13:41 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Elke nur beipflichten. Ich hab auch mal im Rahmen einer Studie hochdosiertes Magnesium etc.bekommen und DF entwicklelt. Musste dann mit der Dosis runter.

Grüßle Gaby

05 Oct, 2015 18:43:31 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Ich nehme es morgens und abends.

Ich bin jetzt abends auch 200 mg runter. Vielleicht wenn ich die 300 mg morgens noch splitte, wird es was. Mal sehn.

Wie viel nehmt ihr?

Ich hatte im Frühjahr mal so nen Check-up, da waren die Nieren GsD ok.

06 Oct, 2015 10:56:49 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals Migravent genommen. Hab dann statt 3x tägl. nur 2x genommen und der DF war weg.

Grüßle Gaby

06 Oct, 2015 12:45:56 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

ich nehme nur schüssler heiße 7 bei bedarf.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

06 Oct, 2015 14:24:43 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Schnütchen Schnütchen ist weiblich

Hallo,

zuviel Magnesium verursacht auf jeden Fall Durchfall.

ich würde es auch mehrmal täglich aufgeteilt nehmen...

lg...Ute

16 Oct, 2015 09:10:19 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf

Seitdem ich jetzt auf 500mg bin, ist der Durchfall weg. Dafür die Migräne doller... Aber kA, ob das direkt einen Zusammenhang hat. Mal beobachten...

21 Oct, 2015 11:06:17 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
Ternow Ternow ist weiblich

ich hätte nie den Zusammenhang vermutet, da ich Magnesium selber einnehme und keine Nebenwirkungen habe

Gruß,
Ternow

03 Nov, 2015 21:32:38 Ternow ist offline Beiträge von Ternow suchen Nehmen Sie Ternow in Ihre Freundesliste auf
Ango

Ich habe auch keine Nebenwirkungen (Gott sei dank!) von Magnesium.

Viele Grüsse,
Ango

05 Nov, 2015 15:09:17 Ango ist offline Beiträge von Ango suchen Nehmen Sie Ango in Ihre Freundesliste auf
Ternow Ternow ist weiblich

es scheint ja doch Unterschiede zu geben. Jeder Körper reagiert anders.
Ich bin froh, dass ich nicht betroffen bin, leide aber mit den Betroffenen mit

Gruß,
Ternow

05 Nov, 2015 16:03:49 Ternow ist offline Beiträge von Ternow suchen Nehmen Sie Ternow in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ja, ich denke auch mal, dass es auf den Einzelnen drauf ankommt. Da hilft nur ausprobieren.

Grüßle Gaby

05 Nov, 2015 19:12:40 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum / Kopfschmerzform - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Behandlung » Magnesium und Durchfall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 81 | prof. Blocks: 1653 | Spy-/Malware: 458
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Forenuser - Die Foren Findmaschine forenlist.de Deine moderierte Forenliste Besucherzaehler