RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
SpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Gemeinsam sind wir stark !




Migräneforum / Kopfschmerzform - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Schüssler-Salze » Erfahrungen mit Schüssler-Salzen » Schüsslersalz - salben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte


Dabei seit: 27 Feb, 2011

Knuddels: 9


Schüsslersalz - salben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir laut Anweisungen von schuessler-salze-liste.de mal verschiedene salben hergestellt und muss sagen - nicht schlecht!

habe mir um mein bindegewebe etwas zu festigen eine salbe mit Silicea (Nr.11) und separat eine Salbe mit Calcium fluoratum (Nr.1) hergestellt.
die trage ich abwechselnd mehrmals am tag dünn auf.

zusätzlich wende ich calcium fluoratum und silicea noch innerlich an.

ob einbildung oder nicht - es zeigt wirkung.


dann habe ich für meinen sohn eine salbe mit kalium chloratum (nr. 4) hergestellt, weil er momentan wieder sehr trockene haut hat, und ausschlag (wieder in richtung neurodermitis gehend). im gesicht wieder etwas schlimmer. und das kinn auch wieder gerötet und er klagte über wundsein und schmerzen wenn er das kinn berührt.

durch den hohen fettgehalt bleibt die creme eine zeit lang wie ein film auf der haut und zieht nur langsam ein, gerade abends schön, dann kann es über nacht einziehen.

seine haut war nach 3 tagen schon wesentlich besser, und heute ist fast wieder gut.

und was ich auch ausprobiert habe und wunderbar finde ist gerade wenn nur sein kinn wieder so mit schmerzendem ausschlag übersäht ist - silicea salbe!

aber statt mit olivenöl habe ich die salbe mit johanniskrautöl hergestellt (welches ich natürlich auch mit olivenöl hergestellt habe)

also eine johanniskraut-silicea-salbe.

habe diese salbe auch für eine freundin gemacht deren kleiner sohn so einen wunden po hat und sogar die zinksalbe versagt.
sie sagt es heilt langsam ab.

naja genug getippt... wollte das nur mal loswerden...

31 Oct, 2011 08:47:16 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin



Dabei seit: 21 Aug, 2008

Knuddels: 16


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das wäre doch was für gaby und janchen.

in einem anderen thread habt ihr geschrieben das ihr in dieser jahreszeit so probleme mit trockener, juckender haut habt.

ich hab mal den link rausgesucht.

http://schuessler-salze-liste.de/salben-...macht/index.htm

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke





„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

31 Oct, 2011 08:55:35 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte


Dabei seit: 27 Feb, 2011

Knuddels: 9


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

johanniskrautöl lindert juckreiz.... johanniskraut is sowieso ein allrounder...

aber vielleicht sollte man dann die creme mit olivenöl und natrium chloratum (nr 8 ) herstellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anika am 31 Oct, 2011 08:58:56.

31 Oct, 2011 08:58:36 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh mensch das hört sich so kompliziert an, aber ich habe es mir jetzt des öfteren durchgelesen und werd es mal versuchen. Jetzt werden wir noch Aphothekerinnen----wie geil!!
Olivenöl ist in alle den Crems die ich vom Arzt bekomme, und die sind nicht gerade billig!

Anika hast Du es so gemacht wie in der Anleitung von Elke?

31 Oct, 2011 12:22:05
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte


Dabei seit: 27 Feb, 2011

Knuddels: 9


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja janchen!

ich hab mir erstmal alles gekauft/bestellt was ich brauchte....

sprich lanolin anhydrid (wollwachs, ganzwichtig ohne wasser)

die bienenwachs pallets hab ich bei ebay bestellt und dann normales olivenöl aus dem supermarkt...

die schüsslersalze hatte ich eh da.

es ist gar nicht so kompliziert wie es aussieht...

4g und 15g ist sehr schwer abzumessen. deswegen gilt, ein halber teelöffel sind ca 4g...


die cremetigel hab ich mir in einer internetapotheke bestellt, mit einem fassungsvermögen 30ml. die selbsthergestellte salbe passt von der menge her genau in so einen tigel....

probiers aus!

31 Oct, 2011 13:30:10 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anika,

ich habe gerade alles bestellt und freue mich schon auf das Ausprobieren!

31 Oct, 2011 16:23:38
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte


Dabei seit: 27 Feb, 2011

Knuddels: 9


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey supi Der

also ich muss sagen mir is nichts schief gegangen. allerdings habe ich die salbe mit einem plastiklöffel gerührt statt mit normalem teelöffel wie auf dem bild zu sehen... wegen der reaktion mit dem schüsslersalz...

31 Oct, 2011 18:05:34 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... oh ja, darüber habe ich mich auch gewundert, wo doch sonst immer so gewarnt wird!

31 Oct, 2011 18:59:24
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt (nach meiner Salbenbestellung ich Depp) ne ganze Weile überlegt, wie das mit den Schüssler-Salzen in den Salben funktionieren soll. Nachdem ich mich auch im Netz schlau gemacht habe und herausgefunden habe das die Haut, bekannter Maßen unser größtes Organ, auch viele Stoffe aufnimmt und abgiebt, bin ich zu der Feststellung gekommen, dass es über die Salben genau so funktionieren sollte.
Gleichzeitig fiel mir ein, ich habe mal vor ungefähr 4 Jahren eine Bräunungscreme benutzt und mir danach eingebildet, ich bekäme schlechte Laune davon. (Lachen erlaubt)
Aber ich habe es in größeren Abständen 4 mal probiert und immer wieder hatte ich das gleiche Ergebniss, braun war ich, aber unausstehlich!
Und genau so sollte das mit der Schüssler-Salbe funktionieren. Bin gespannt.

01 Nov, 2011 23:32:29
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin



Dabei seit: 21 Aug, 2008

Knuddels: 16


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bemühe mich jetzt wirklich nicht zu lachen....... ja

........................ lachenundweinen

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke





„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

01 Nov, 2011 23:36:12 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War aber wahr, schmoll jetzt!

01 Nov, 2011 23:42:25
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin



Dabei seit: 21 Aug, 2008

Knuddels: 16


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenns dir gut tut....mach mal.... :egal:

aber mal im ernst....das kann durchaus sein. wirkstoffe werden über die haut aufgenommen.
ich hab vor viele jahren mal an der arbeit ein mit edding beschriftetes regal mit spiritus gereinigt. danach war ich besoffen.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke





„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

01 Nov, 2011 23:52:58 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So meine Salben sind fertig, es ist wirklich sehr einfach, hatte auch keine Probleme.
Zwei verschiedene habe ich angerührt, einmal mit Sheabutter und die andere mit Bienenwachs. Als ätherisches Öl habe ich Lavendel verwendet, die ganze Küche richt danach, ich liebe diesen Duft.
So, ich will hoffen, daß die Salben mir jetzt auch gut tun, aber bestimmt.

03 Nov, 2011 12:32:30
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte


Dabei seit: 27 Feb, 2011

Knuddels: 9


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht kluch ja


drücke die daumen....

03 Nov, 2011 14:19:15 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anika, da hab ich ja was angestellt. einmal begonnen mit dem Creme-herstellen und ich bin schon richtig süchtig.
Das schlimme ist, ich bekomme hier auf der Insel nichts, muß alles im Netzt bestellen, was das heißt kannst Du Dir sicher vorstellen.
Meiner Tochter gefällt zum Glück auch alles supi, so das sie ein dankbarer Abnehmer ist. Wenn wir zwei was Neues zusammenstellen oder ausprobieren kommen wir zwei uns wie in der Hexenküche vor. grinse

21 Nov, 2011 21:02:39
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin



Dabei seit: 21 Aug, 2008

Knuddels: 16


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hilfe....die alchimisten sind unter uns......:D

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke





„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

21 Nov, 2011 21:07:13 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Ursula
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gibbet esauch eine salbe für den bandscheibebbereich..habe immer noch höllische schmerzen und kann mich nicht bewegen..
weiss jemand rat..?

19 May, 2012 15:36:38
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte


Dabei seit: 27 Feb, 2011

Knuddels: 9


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf schuessler-salze-liste.de steht:

Schüsslersalze-Salben
Folgende Schüssler-Salze werden äusserlich als Salbe gegen Bandscheibenschäden eingesetzt:

Nr. 1. Calcium Fluoratum
Nr. 8. Natrium Chloratum

Die Salben werden mehrmals täglich dünn aufgetragen oder einmassiert.

19 May, 2012 16:56:04 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
Ursula
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke anika lieb von dir.
werde es versuchen.

20 May, 2012 11:50:45
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum / Kopfschmerzform - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Schüssler-Salze » Erfahrungen mit Schüssler-Salzen » Schüsslersalz - salben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]




Impressum | Datenschutzerklärung Impressum


radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 81 | prof. Blocks: 1653 | Spy-/Malware: 458
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Forenuser - Die Foren Findmaschine forenlist.de Deine moderierte Forenliste Besucherzaehler

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH