RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Beeren-Käse-Kuchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Beeren-Käse-Kuchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von anika » 03.Jun.09 11:27
oh meine herrn, der is ja sowas von lecker.... der kracher... bin eh nen käsekuchen-fan, aber das hier is schon wahnsinnig gut!!!

300g Tiefkühl-Beerenmischung (ich hab 500g genommen, und nur Himbeeren, jedem seine wahl :) )
4 Eier
75g Butter
750g Magerquark
5 EL Grieß (ich hab den originalen POMPS Kindergrieß genommen...)
1 Pck Vanillepuddingpulver
75g Zucker (ich hab ca 150g Zucker genommen weil die Himbeeren recht sauer waren)
1/2 Pk Backpulver
Salz, Butter, Paniermehl

Beeren auftauen und gut abtropfen lassen.
Backofen auf 200°C (Ober/Unterhitze) vorheizen. (Bei Umluft nur 180°C)
Eier trennen. Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen und mit dem Eigelb verrühren.
Quark, Grieß, Puddingpulver, Zucker, Backpulver u. 1 Prise Salz zugeben, glattrühren.

Springform fetten, mit Paniermehl ausstreuen. Eiweiß steifschlagen, vorsichtig unterheben.
Alles in die Springform füllen, die Beeren darüber verteilen.

Kuchen ca. 1 - 1 1/4 Std backen.

Mit der "Stichprobe" kann man schnell feststellen ob der Kuchen gar ist.

einfach nur suuuuuper lecker....

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

08 Jun, 2011 10:25:31 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Beeren-Käse-Kuchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung