RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite




Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Originelle Pinnwand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ilona
Gast


Knuddels:


Originelle Pinnwand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen größeren, schönen, alten Bilderrahmen (z. B. aus dem Keller, vom Flohmarkt) weiß grundieren, dann mit einer Acryl-Farbe nach Wahl streichen. Nach dem trocknen Hasendraht oder ähnlichem in entsprechender Größe von hinten antackern.

Nun kann man mit hübschen, kleineren Wäscheklammern Fotos, Karten etc. daran befestigen.

06 May, 2011 10:25:10
Ilona
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pinnwand aus Styropor

Aus Platten oder "Leisten" aus Styropor lassen sich mit wenig Aufwand klasse Pinnwände basteln.

Man nehme:
- eine Styroporplatte oder Leiste (sind oft in Regalverpackungen als Stoßkante)
- Packpapier
- doppelseitiges Klebeband, Heftmaschine oder ähnliches um das Packpapier festzukleben

Einfach das Styropor in Packpapier einwickeln, kann aber auch was schönes, buntes sein (allerdings reißt zu dünnes Papier schnell ein). Ich mache immer 2 oder 3 Lagen, je nach Dicke des Styropors. Das Packpapier dann festkleben (mache ich mit doppelseitigem Klebeband, weil das sehr gut hält) und schraube das Ganze dann beliebig an einen Platz, wo ich eben gerade eine Pinnfläche benötige. Ich schraube es fest, weil Schrauben besseren Halt bieten als Nägel.

Danach einfach Pinnnadeln besorgen und lospinnen.

07 May, 2011 08:11:03
Paula
Gast


Knuddels:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal ein guter tipp, danke ilona werde ich nachmachen denn ich wollte mir gerade so ein neues teil kaufen.

08 May, 2011 11:24:48
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Originelle Pinnwand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]




Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH