RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Wie ein Ohrstecker gegen Migräne helfen soll » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Wie ein Ohrstecker gegen Migräne helfen soll Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es klingt zu einfach, um wahr zu sein: Akupunkturpunkte im Ohr ausmessen, Piercing stechen und schon soll die Migräne aufhören. Ein Piercer aus Böblingen hat diese Technik für sich entdeckt und will den Effekt mit einer Studie belegen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...30ed40725e.html

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

02 Aug, 2016 17:26:39 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist gar nicht so weit von mir, hört sich interessant an. Ich bin jetzt erst mal bei fb der Gruppe beigetreten und schau mich da um. Wenn es so leicht wär...

Grüßle Gaby

02 Aug, 2016 19:59:54 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Marion Marion ist weiblich   Zeige Marion auf Karte

Knuddels: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob das bei Migräne wirkt? Keine Ahnung. Es soll ab er schon gute Ergebnisse beim abnehmen und rauchen gegeben haben.

liebe Grüße
Marion

03 Aug, 2016 04:36:30 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Moderator

@Marion. Hab mal ein paar postings bei fb durchgelesen und bin da sehr vorsichtig. Wir wissen, es gibt keine Wunder und die User sind m. E. auch etwas naiv.

Grüßle Gaby

03 Aug, 2016 07:41:42 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

frech

liebe Grüße
Marion

03 Aug, 2016 18:42:13 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Mir ist dazu noch eingefallen, wenn das wirklich DIE Lösung wäre, müsste das doch auch auf der Seite vom Migränepapst in Kiel kommen. Muss mal gucken, wenn ich Zeit habe.

Grüßle Gaby

03 Aug, 2016 20:45:03 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

das kann nicht DIE lösung sein. eine option vllt. ich weiß aber auch, dass das auch ein trigger sein kann.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

04 Aug, 2016 03:07:32 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Meinste, könnt es mir vorstellen, auf jeden Fall die Begeisterung ist groß und das Geschäft läuft gut damit. Die reden auch von anderen Krankheiten wie Rheuma usw.

Grüßle Gaby

04 Aug, 2016 05:51:59 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Dana   Zeige Dana auf Karte

Knuddels: 0

Naja, ich würd' mal sagen, man sollte vorher 'ne normale Akupunktur ausprobieren. Wenn die hilft, könnte die Chance schon da sein, dass das Piercing letztlich hilft.
Das ist ein bisschen wie beim Botox: Bevor man den Nerv durchtrennen lässt, probiert man ja auch die Spritze aus. pfeif

Liebe Grüße
Dana

Meine Nierenseite bei Facebook: https://www.facebook.com/nierentransplantiert/
Bitte den Link kopieren und in die Adresszeile im Browser einfügen. (Umgehung von Spioniererei von Facebook - die müssen nicht wissen, wo ihr vorher wart.)

11 Aug, 2016 21:44:19 Dana ist offline Homepage von Dana Beiträge von Dana suchen Nehmen Sie Dana in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Die Beiträge bei fb sind sehr optimistisch und das Geschäft damit läuft ohne Ende. Viele sagen sich, wenn es nichts bringt, hab ich einen schönen Ohrschmuck. Die Erwartungshaltung ist enorm.

Ja, Böblingen ist nicht weit von mir, aber ich glaub da nicht so recht dran, wär doch viel zu einfach und das Ding im Ohr tät mich vielleicht stören. Wenn es helfen würde, natürlich weniger.

Übrigens, was sagt den unser Migränepapst in Kiel dazu ? Das muss sich doch auch bis dahin rumgesprochen haben.

Grüßle Gaby

11 Aug, 2016 22:22:35 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Die Bine Die Bine ist weiblich   Zeige Die Bine auf Karte

Knuddels: 2

Ich glaube das wäre zu einfach, auch wenn es sich toll anhört. Ich bin bei so etwas extrem vorsichtig - ich denke immer nur die wollen nur mein Geld. Akupunktur habe ich auch schon mal machen lassen, geholfen hat es nicht. Ist sicher auch wieder eine Kopfsache - wenn die Gedanken nicht mitspielen dann funktioniert das auch nicht. Wenn ich mir das so ansehe wo das Piercing gesetzt wird - ich glaube davon würde ich Kopfschmerzen bekommen...

Die Pharmaindustrie wird sicher sagen, das es Humbug ist. Denn dann will keiner mehr die teueren Medikamente haben.. frech

Nein, nein wie gesagt man sollte abwarten wie sich das entwickelt und ob man irgendwann noch mal etwas davon hört.

Gib jeden Tag die Chance - der Beste deines Lebens zu werden!
(Mark Twain)

28 Aug, 2016 07:27:47 Die Bine ist offline Homepage von Die Bine Beiträge von Die Bine suchen Nehmen Sie Die Bine in Ihre Freundesliste auf

Hallo Bine, sehe ich auch so. Wir sind alle Migräneerfahren. Solche die erst damit starten kann man noch gut für sowas gewinnen. Wir haben auch nach jedem Strohhalm gegriffen.

liebe Grüße
Marion

28 Aug, 2016 09:52:22 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Moderator

@Marion. Ich frage mich, wie es sich bei fb mit diesen ganzen Besserungspostings verhält, hatten die vielleicht gar keine Mig oder ist das alles ein fake.

Ich bin auch kritisch und ein ungläubiger Thomas. Was hat man nicht alles probiert, ich lass nur Botox gelten was die Halbierung der Schmerztage betrifft. Bei zig-Mio. weltweit müsste das doch DER Durchbruch sein.

Grüßle Gaby

28 Aug, 2016 10:12:01 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Muss halt jeder seinen Weg selbst findem. Bei manchen hilft ein starker Kaffee einem anderen nur die Hammermethode der Triptane . Ich kenne die Meldung auf FB nicht aber probieren geht über studieren. Ich bekomme Täglich von Kollegen Ratschläge die selbst keine Migräne haben, wie das nervt. Als wäre man doof und hat die letzten 45 Jahre nur tatenlos vor sich hinvegetiert. Da bin ich abgehärtet was z.b. Ohrstecker, Akupunktur etc. angeht.Wissen wir nicht alle, das man auch daran glauben muss das etwas hilft?

liebe Grüße
Marion

28 Aug, 2016 13:10:44 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Wie ein Ohrstecker gegen Migräne helfen soll » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung