RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Neueinführung Almotriptan Heumann bei Migräne 12,5 mg Filmtabletten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Neueinführung Almotriptan Heumann bei Migräne 12,5 mg Filmtabletten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nürnberg – Rund 10 Millionen Deutsche leiden unter Migräne. Mit Almotriptan Heumann liegt nun ein spezifisches Migränemittel vor, das für die akute Behandlung von Migräneanfällen mit oder ohne Aura eingesetzt werden kann. Für Apotheken bietet Heumann zur Neueinführung ein umfassendes Leistungspaket und attraktive Konditionen an.

http://www.gesundheit-adhoc.de/neueinfue...mtabletten.html

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

10 Jan, 2015 11:55:32 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Almotriptan ist doch nicht wirklich neu, oder ?
Und es ist rezeptfrei, wenn ich richtig verstanden habe.
Ob das wohl in dieser Dosierung überhaupt was bringt ??

Grüßle Gaby

10 Jan, 2015 17:42:34 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

almotriptan ist nicht neu. aber jetzt in dieser dosis ein weiteres freiverkäufliches triptan.

almotriptan gibt es als "almogran" in genaus der gleichen dosierung auch verschreibungspflichtig.

lg elke

10 Jan, 2015 19:01:15 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Aha, bringt die Dosis überhaupt was, die freiverkäuflichen sind doch ziemlich schwach auf der Brust.

Grüßle Gaby

10 Jan, 2015 19:04:21 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Admin

weiß ich nicht. ich bin sowieso nach wie vor der meinung, das diese medis nicht freiverkäuflich sein dürften, aber...bei bewiesener migräne finde ich es auch nicht schlecht das man sowas kaufen kann wenn man mal vergessen hat, neu verschreiben zu lassen oder man unterwegs einen anfall bekommt und nichts dabei hat.

lg elke

10 Jan, 2015 19:55:19 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Hm, ich denke jeder hat ne Eigenverantwortung, was er schluckt. Wo willst du da anfangen, dann dürften auch andere Medis nicht verkauft werden. Ich finde es schon gut, dass es die rezeptfreien gibt, sonst wär man ja aufgeschmissen, wenn man aus irgendwelchen gründen keine auf Rezept hat.

Ich vermute nur, dass sie nur bei ganz leichten Anfällen helfen,sonst wären sie sicher rezeptpflichtig. Ist alles ne geldfrage, die wollen dran satt verdienen, an uns verdienen die doch gut.

Grüßle Gaby

10 Jan, 2015 20:00:57 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Marion Marion ist weiblich   Zeige Marion auf Karte

Knuddels: 5

Formigran habe ich zu schlimmen Zeiten mal gekauft und es hat auch geholfen. Gekauft habe ich, weil die 6 Tabletten nicht für 4 Wochen gereicht haben und mein Arzt nicht mehr verschrieben hat. Habe jetzt einen anderen Arzt und zukaufen ist nicht mehr nötig.

liebe Grüße
Marion

11 Jan, 2015 20:51:45 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Moderator

@Marion. Das finde ich schon schlimm, wenn Ärzte so geizig verschreiben. Was sind den 6 Tabl. in 4 Wochen, sowas regt ich auf und ich wünsch solchen eine fette Mig an den Hals.

Grüßle Gaby

11 Jan, 2015 22:14:43 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Neueinführung Almotriptan Heumann bei Migräne 12,5 mg Filmtabletten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung