RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Botox » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Ute. Da hast du aber auch ganz schön viel an der Backe. Ein doppelter Segen, dass du das botox bekommst.

Und danke für deine ausführliche Beschreibung.

linie-0010.gif von 123gif.de

Grüßle Gaby

19 Jan, 2014 18:37:46 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Schnütchen Schnütchen ist weiblich

Knuddels: 0

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gaby,

bitte gerne geschehen...
wenn euch noch was einfällt....bitte fragen.

nein, die Stellen sind nicht taub wie bei dem Lokalanästeikum.....

lg...Ute

20 Jan, 2014 14:16:45 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf

Hallo,

leider habe ich nicht nur Migräne und das mit den Okzipitalnerven.....
gibt es hier einen Tread...z.b. Krankheiten neben der Migräne...???
da könnt e ich das dann aufführen....

lg...Ute

21 Jan, 2014 08:39:30 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ist schon schlimm, wenn man sich auch noch mit anderen Krankheiten rumschlagen muss.

Grüßle Gaby

21 Jan, 2014 10:21:13 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Hallo,

ja Gabi da hast du recht.

habe jetzt mal hier durchgeklickt und leider nichts gefunden wo ich mich einschreiben kann.

Ihr sollt mich ja besser kennen lernen...denke ich....dazu gehört vielleicht auch, das man weiß, was der andere alles für Krankheiten hat...

wenns euch nicht interessiert, bitte sagen...

ich fang mal an....

ich habe außer Migräne
tägliche Kopfschmerzen,
Okzipitalsyndrom,
Fibromyalgie,
Gonarthrose (Kniearthrose)
Daumengelenksarthrose,
Großzehengelenksarthrose,
Spondylarthrose,
Facettengelenksarthrose,
Metatarsalgie an beiden Füßen,
Hysterektomie (12/2009)
Spondylodese L 5/S1 (3/2009)
Spondylodese C5/6 (7/2010)
Spinalkanalstenose L3/4,L4/5
Vorwölbungen L2/3,3/4,4/5, C 3/4,4/5,6/7
Gleitwirbel C3/4

so ich denke das reicht fürs erste.

lg...und euch allen alles Gute....von der...Ute

21 Jan, 2014 10:36:40 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

hallo ute,
danke schön für die anregung, die ich sogleich umgesetzt habe.

schau mal hier:
http://www.board-4you.de/v92/428/board.php?boardid=462&sid=

da kannst du schreiben.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

21 Jan, 2014 14:37:46 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Ich habe im Mai fast durchgehend Migräne gehabt, dazu eine Gastritis und habe mich nun mit dem Botox Arzt in Verbindung gesetzt. Ich berichte euch dann, ob er mich behandelt und falls ja, wann ich einen Termin bekomme.

Der Neurologe musste erst noch ein Schreiben an den Arzt schicken, dann erst entscheidet dieser...

21 May, 2014 20:33:09
Moderator

Ist schon schwierig zu botox zu kommen, eigentlich ein Skandal.
Dabei soll es bei Mig helfen, die Medis kosten ja auch und nicht zu knapp. Ja berichte uns bitte weiter.

Grüßle Gaby

21 May, 2014 21:58:12 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Ich erhoffe mir nicht zu viel, sonst wieder die Enttäuschung. Ich versuche es einfach mal. Hatte schon mal dort angerufen, wurde aber gleich wieder mit einem "Wer sagt dass, das wir mit Botox behandeln..." abgewimmelt...

Geb aber nicht auf und hab auch nochmal eine Email an den Arzt verfasst. Einen Versuch ist es wert gewesen.

22 May, 2014 10:56:16
Moderator

Nur nicht nachlassen, ein Versuch ist es allemal wert.

Also ich hab durchweg nur positives darüber gelesen, es mindert signifikant die Schmerztage bis zur Hälfte.

Grüßle Gaby

22 May, 2014 12:34:42 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Ich hoffe, dass sie mich behandeln. Ist auch nur 30 km entfernt von mir. Hoffen wir dass beste. Hab schon wieder komisches Gefühl wegen heut Abend Gewitter... 2 Tage ohne Migräne, wie war dass schön.

22 May, 2014 13:34:34
Moderator

Hast recht, schmerzfreie Tage sind so wertvoll. Ich freue mich auch um jeden guten Tag.

Dieses gewittrige Wetter ist erhöhtes Risiko, es hängt buchstäblich in der Luft. :egal:

Grüßle Gaby

22 May, 2014 14:01:36 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen kam dass Schreiben vom dem Botox Arzt. Der tolle Neurologe hat ihm die Empfehlung gegeben, mich erst mit Topiramat zu behandeln... Obwohl er im März selbst davon abgeraten hat, wegen meines Gewichts von 45 kg. Erst dann will er mit Botox behandeln.

Ich werde dass Medikament nicht nehmen. Hat so viele Nebenwirkungen gerade auch wegen meiner Nieren.

Ich werde mich nochmal mit der Neurologin in Verbindung setzen, die mich vor 2 Jahren behandeln wollte, es allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen wurde.

Ich hab einfach keine Lust mehr auf ständiges herum experimentieren meines Körpers. Bin es so LEID!

24 May, 2014 09:48:17
Moderator

@Hexe. Das ist ja ne tolle Neuigkeit. Ich würde das Topi auf keinen Fall testen, es hat verdammt viele NW und du gehst mit dem Gewicht runter. Wie du sagst, auch die Nieren können Schaden nehmen, nicht ohne.

Find ich schon ne Frechheit, dir das zu empfehlen. Du hast Anspruch auf botox, botox ist für die Indikation zugelassen, warum die es einem so schwer machen, keine Ahnung. Medis braucht man ja auch durchgehend, also was ist groß gespart.
An größeren Kliniken hat man mehr Chancen, aber natürlich brauchts diese ÜW vom Neuro.

Ich würde meinen Schmerzkalender auch passend machen, also deutlich über 15 Tage.
Botox müsste über 15 Tage Standard werden, wenn mans möchte.
Mal sollte lt. der Poliktik ja auch bis 67 arbeiten müssen, wenns nach denen geht.

Grüßle Gaby

24 May, 2014 11:47:15 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Dank dir für deine Antwort. Ich hab den Schmerzkalender schon höher gesetzt, obwohl ich ja genug Schmerztage habe!

Habe jetzt noch mal zwei Briefe verfasst, einmal an die Neurologin und der andere geht an das Klinikum.

Ich werde das Topiramat auf keinen Fall nehmen. Soll ich meinen Nieren auch noch schaden, wo es mir eh schon nicht gut geht?! Lächerlich so etwas. Lass mich nicht unterkriegen und bleibt da dran.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hexe84 am 24 May, 2014 14:53:34.

24 May, 2014 14:52:54
Moderator

Genau, mach das ....man muss nur erst ins Programm kommen, dann können sie einen nicht mehr abwimmeln.

Du weisst ja, ca. alle 3 Monate muss nachgespritzt werden.

Grüßle Gaby

24 May, 2014 15:29:57 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Admin

das ist alles eine riesen sauerei. aber jeder will ja erstmal mit verdienen.
hattes du das topamax schonmal? wenn ja, dann mußt du dort ansetzen und denen schreiben, wie es dir damit ergangen ist.

lg elke

25 May, 2014 13:06:15 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Hallo Elke,

schön dass du wieder da bist! Wie geht es dir?

Ich hatte das Topamax noch nicht und werde es auch nicht damit versuchen. Vielleicht hab ich Glück und die Neurologin behandelt mich. Muss abwarten...

25 May, 2014 18:32:39
Admin

danke, mir geht es recht gut.

ja, lass das zeug weg. bei 45 kilo ist damit nicht zu spassen.

lg elke

25 May, 2014 18:35:39 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Hexe84
Gast

Knuddels:

Freut mich, dass es dir besser geht. Ich hab fast nur schlechtes davon gelesen, gerade mit Nebenwirkungen... Mir ist das Risiko zu groß, wenn ich nicht mal harmloses Zeug vertrage...

25 May, 2014 19:22:49
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Botox » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung