RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Kastanien-Obers-Gugelhupf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rine57
Gast

Knuddels:

Kastanien-Obers-Gugelhupf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
250 g Zucker
1 P. Vanillezucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 Eier, getrennt
3 EL Rum
200 ml Schlagsahne (Obers)
1/2 Zitrone, Saft und abgeriebene Schale
125 Kastanien, puriert
also ich hab so eingeschweißte fertige Kastanien genommen und die im Mixer kleingehackt, fand ich besser als püriert

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und abgeriebener Zitronenschale schaumig rühren. Nach und nach Eidotter und Rum unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Kastanien unter die Schaummasse geben.
Geschlagenes Obers unterrühren.
Das Eiklar zu Schnee schlagen und unter den Teig heben.
Den Teig in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 175 Gr. ca. 60 Min. backen.
Den Kuchen auskühlen lassen, stürzen und mit Schokoladenglasur und Kastanien oder Kastanienpüree verzieren.

25 Oct, 2013 13:38:17
Veronica
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke karin ich werde den kuchen nächste wochen mal backen.

26 Oct, 2013 18:52:02

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Kastanien-Obers-Gugelhupf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung