RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Wundermittel Natron » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Wundermittel Natron Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unsere Großmütter wussten Natron als Allround-Hausmittel zu schätzen. Heutzutage ist Natron als preiswertes und dennoch hochwirksames Hausmittel leider in Vergessenheit geraten - zu Unrecht, denn Natron ist ausgesprochen vielseitig einsetzbar und dabei ganz natürlich und umweltschonend! Natron ist schlichtweg ein Multitalent. Entdecken sie die unzähligen Anwendungsgebiete und viele Rezepte von und mit Natron und lassen sich überraschen, auf wie viele Fragen des Alltags Natron eine Antwort weiß!

quelle

ich habe mir natron zugelegt, weil ich es gerne nehme wenn ich sodbrennen haben.
einen teelöffel natron, ein paar tropfen wasser drauf und mit wasser nachspülen.
hilft sofort.

eine meiner katzen hat schon vor monaten auf die treppe auf eine teppichmatte erbrochen. ich hab alles mögliche versucht, um den fleck wegzubekommen. nichts hat geholfen.
dann habe ich natron aufgestreut, mit einem nassen schwamm in den teppich eingearbeitet, ein paar minuten einwirken lassen, mit einem sauberen tuch abgewischt und trocknen lassen.
weg ist der monate alte fleck.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

21 Jul, 2013 12:51:40 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Mückenstiche und Juckreiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, werde es aber bei nächster gelegenheit testen:

Zitat:
Auch wenn man es kaum glauben kann, doch das alte Hausmittel Natron ist ein wirkungsvolles Mittel zur Behandlung vom Mückenstich: Trägt man einen Brei aus Natron und Wasser auf den Stich auf, so werden Schmerzen, Juckreiz und Schwellung durch den Natron Brei sofort gelindert!

quelle

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

21 Jul, 2013 13:00:20 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Heilbronner Heilbronner ist männlich   Zeige Heilbronner auf Karte

Knuddels: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme es bei Sodbrennen........

Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt das es dich findet...

LG Heilbronner

21 Jul, 2013 20:48:24 Heilbronner ist offline Beiträge von Heilbronner suchen Nehmen Sie Heilbronner in Ihre Freundesliste auf
Ternow Ternow ist weiblich

Knuddels: 0

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme es auch bei Sodbrennen und viel zum Reinigen - Backofentür von innen, Reste schütte ich über Nacht ins Klo. Hilft Wunder! ;)

Gruß,
Ternow

12 Nov, 2015 12:23:31 Ternow ist offline Beiträge von Ternow suchen Nehmen Sie Ternow in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Ist schon ein gutes Mittel, leider ist es etwas in Vergessenheit geraten. Muss mal nachsehen, ob ich überhaupt noch was im Haus hab.

Grüßle Gaby

12 Nov, 2015 13:43:07 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Wundermittel Natron » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung