RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Gugelhupf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veronica
Gast

Knuddels:

Gugelhupf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

5 eier
300 gr zucker
1/8 öl
1/8 wasser
1 päckchen backpulver
1 päckchen vanillinzucker
300 gr mehl
3 eßl kakao

gugelhupfform am besten befetten und bemehlen und kurz in den tiefkühler, bevor ihr sie mit teig befüllt.

eiweiß und 150 gr zucker zu schnee schlagen
eidotter und 150 gr zucker schaumig rühren
öl und wasser langsam in die schaummasse einrühren
mehl und backpulver (durch ein sieb) abwechselt mit dem schnee unter die dottermasse (jetzt eher flüssig) heben.
die teigmasse teilen. in eine hälfte 2eßl. kakao einrühren.

hellen und dunkelen teig abwechseld in die gugelhupfform füllen.

ober-unterhitze 170 grad 1std.

puderzucker darüber streuen.

lecker lecker sage ich euch, ihr backt keinen anderen mehr.

28 Sep, 2012 08:48:29
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Vroni, jetzt weiß ich welchen du meinst ,natürlich

"Marmorkuchen", das ist mein Lieblingsgugelhupf und schon tunktauglich. Mach ihn nur ohne Vanillezucker, weil der bei mir auslöst. Mach dafür ein wenig Rum rein.

linie-0010.gif von 123gif.de

Grüßle Gaby

28 Sep, 2012 10:32:47 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na dann leg mal los und berichte, aber das mehl und den schnee unterziehen ( nicht mit dem mixer);)

28 Sep, 2012 10:55:37
Moderator

ok, danke für den Typ. Hab das bisher eher mit dem Mixer gemacht. Echt, den könnte ich jede Woche haben, meine Tochter und die Kleinen mögen den auch.

Grüßle Gaby

28 Sep, 2012 11:04:20 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
maria
Gast

Knuddels:

Rezept abgeschrieben um heute Nachmittag den Kuchen auch zu backen. Freue mich schon auf das Ergebnis. :D
Wir machen noch einen Käsekuchen,da morgen meine Enkeltochter mit ihren Eltern kommt. Eventuell schaut meine Mutter auch kurz vorbei.

29 Sep, 2012 05:53:38
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

gutes gelingen.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

29 Sep, 2012 07:21:49 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

@Vroni. Noch ne Frage: Wie ziehe ich das Mehl unter, ohne dass es klumpt ?

@Maria. Dann viel Spaß mit der Backerei.

Grüßle Gaby

29 Sep, 2012 07:53:07 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

also ich siebe das mehl und gebe es löffelweise unter die etwas flüssige masse, zum unterheben des mehls und eiweißschnee nehme ich den haken vom mixer ( aber um gottes willen nicht mehr mixen, da geht alles verloren mehl und eischnee nur unterheben, es entsteht ein ganz lockerer teig, geht prima. ;)

@ maria, viel glück beim backen;)

29 Sep, 2012 09:09:34
Moderator

Aha, vielen Dank.

Grüßle Gaby

29 Sep, 2012 12:41:10 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
maria
Gast

Knuddels:

So,heute habe ich den Kuchen endlich backen können und jetzt ist er fertig. Sieht super aus und ich freue mich ihn am Nachmittag aufzutischen!
Habe mich genau ans Rezept gehalten. Ging ganz einfach und schnell.
gefälltmir

07 Oct, 2012 09:10:46
Moderator

Bitte zeigen ..........wenn es geht.

Grüßle Gaby

07 Oct, 2012 09:57:08 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

dann laßt ihn euch schmecken, der ist wirklich "super".

07 Oct, 2012 10:42:08
maria
Gast

Knuddels:

Der Kuchen ist super lecker!!! Den Rest hat meine Tochter doch glatt mitgenommen.
Mit den Fotos kriege ich doch nicht hin.

07 Oct, 2012 17:08:12
Veronica
Gast

Knuddels:

schön das der kuchen euch geschmeckt hat, ich sage ja super lecker.

07 Oct, 2012 17:11:09

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Gugelhupf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung