RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Cola als Allzweckwaffe im Haushalt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Cola als Allzweckwaffe im Haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Cola die Toilette reinigen

Anstatt umweltbelastend und aggressiv wie die meisten Reinigungsmittel, entfernt Cola Kalkränder und Urinstein in der Toilette schonend. Einfach eine Flasche der Limonade in die Toilette schütten und – je nach Verschmutzungsgrad – eine halbe Stunde oder sogar über Nacht einwirken lassen. Anschließend kurz mit der Bürste nachsäubern und schon strahlt das WC wieder wie neu.

Kochtöpfe und Pfannen werden wie neu

Auch gegen eingebrannte Essensreste in Kochtöpfen und Pfannen kann Cola helfen. Der Boden sollte dafür ungefähr zwei Zentimeter mit dem Getränk bedeckt sein. Anschließend erhitzen Sie das Ganze etwas und lassen die Flüssigkeit etwa eine halbe Stunde leicht köcheln. Danach spülen Sie den Kochtopf oder die Pfanne einfach kurz aus und der Boden glänzt wieder.

Rost für immer entfernen

Rostablagerungen an Gartengeräten, Fahrrad oder anderen metallischen Gegenständen sind schwer zu entfernen und die notwendigen Reinigungsmittel sind oft überteuert und nicht in jedem Supermarkt erhältlich. Mit Cola gelingt die Reinigung ganz leicht: Einfach etwas von der Brause auf den Rostfleck geben, einwirken lassen und den Rost mit einer kleinen Bürste – zum Beispiel mit einer Zahnbürste – abreiben. So bleibt der Rost auch dauerhaft fern.

Kalk einfach auflösen

Regelmäßiges Entkalken, zum Beispiel von Wasserkochern, gelingt ganz leicht mit Cola. Dafür gießen Sie einfach eine Flasche des Softdrinks in den Wasserkocher und lassen das Ganze am besten über Nacht stehen. Am nächsten Morgen haben sich alle Kalkablagerungen gelöst und der Wasserkocher erstrahlt in neuem Glanz.

Ohne Gift gegen Moos

Anders als handelsüblicher Moosentferner ist Cola ist nicht giftig und kann auch in kleinen Zwischenräumen gut einwirken. Deshalb ist sie auch als Moosvernichter sehr gut zu gebrauchen. Zusätzlich beugt sie erneutem Mooswachstum vor Flecken auf Steinen oder Schäden an Fugen braucht man übrigens nicht zu fürchten, denn Farbstoff und Säuregehalt sind dafür nicht stark genug.

Auch Blutflecken haben keine Chance

Häufig lassen sich Blutflecken nicht gleich mit dem ersten Waschgang entfernen. Geben Sie daher einfach vor dem Waschgang etwas Cola auf den Fleck und lassen Sie das Ganze einige Zeit einwirken. Dann kommt das Kleidungsstück nach dem Waschgang fleckenlos aus der Maschine. Sicherheitshalber sollten Sie bei empfindlichen Stoffen testen, ob die Cola dem Gewebe schadet.

quelle

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

03 Sep, 2012 20:18:29 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da zeigt sich doch mal wieder was cola für ein gift ist ;)

04 Sep, 2012 09:01:02
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt. aber ein günstiges reinigungsmittel... :D man muß ja nicht die originale nehmen...die billigere von aldi und lidl ist bestimmt genauso ätzend ;)

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

04 Sep, 2012 09:03:15 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

ich putze alles mit wasser und essig.
super billig und reinigt alles.

04 Sep, 2012 09:15:00
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Echt, mit Cola würd ich nicht putzen. An Putzmitteln werd ich bestimmt nicht arm.

Bestimmt nicht das gesündeste Getränk. pfeif

Grüßle Gaby

04 Sep, 2012 10:30:25 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Skorpion511
Gast

Knuddels:

Na das Cola so viel kann wusste ich auch nicht. Ich habe auch meine normalen Reinigungsmittel und damit wird auch alles sauber.

04 Sep, 2012 11:44:12
Heilbronner Heilbronner ist männlich   Zeige Heilbronner auf Karte

Knuddels: 9

Dann sollte ich doch meine Felgen damit putzen, ich bin mal gespannt, was der Nachbar sagt, wenn ich mit einer Flasche Cola anrücke.

:D

Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt das es dich findet...

LG Heilbronner

01 Dec, 2012 21:18:34 Heilbronner ist offline Beiträge von Heilbronner suchen Nehmen Sie Heilbronner in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

der wird es nachmachen wenn deine felgen dann wie neu aussehen ;)

01 Dec, 2012 21:20:47

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Cola als Allzweckwaffe im Haushalt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung