RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Therapien » Welche Migräne-Prophylaxe? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veronica
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ elke, schau mal hier

Dr. med. Arno Janssen
Frankfurter Str. 7
57074 Siegen, Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0271-52455, -336429
Telefax: 0271-51751

Email: arno_janssen@t-online.de

27 Apr, 2013 11:58:21
Rine57
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo wird das eigentlich genau gespritzt?
Vorne auf die Stirn oder am Hinterkopf? ;-)

27 Apr, 2013 13:17:33
Veronica
Gast

Knuddels:

an verschienen stellen am kopf, in die stirn und im nacken.

27 Apr, 2013 13:26:15
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

danke vroni. da werd ich mich mal hinter klemmen.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

27 Apr, 2013 13:55:21 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Schnütchen Schnütchen ist weiblich

Knuddels: 0

huhu,

ich kanns nur jedem empfehlen zu probieren....

es wird da hingespritzt, wo man am ärgsten Schmerzen hat.
bei mir...Stirn, Hinterkopf, Nacken, seitlich neben den Ohren...

@veronica...hast du es auch schon probiert..??

lg...Schnütchen

27 Apr, 2013 19:00:13 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

nein noch nicht, aber ich bin nah dran. habe heute mehrere ärzte angeschrieben und hoffe das was brauchbares dabei ist ;-)

27 Apr, 2013 20:08:45

Hallo Veronika,

na dann wünsch ich dir viel Glück...

lg...Schnütchen

29 Apr, 2013 14:03:22 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf

Hallo,

bekomme das Botox am Freitag wieder gespritzt.
die 3 Monate sind um...

lg...Schnütchen

13 May, 2013 13:41:45 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

alles gute und weiterhin erfolg mit dem botox ;-)

13 May, 2013 13:49:10
Marion Marion ist weiblich   Zeige Marion auf Karte

Knuddels: 5

ich nehme seit 2 Jahren Valpronsäure mit für mich guten Erfolg. Meine Anfälle sind schon um einiges weniger. Gegen vorher 12-15 im Monat bin ich auf höchstens die Hälfte gekommen. Ok mein Gewicht ist um 4 kg gestiegen aber das macht mir nicht wirklich ein Problem.

liebe Grüße
Marion

14 May, 2013 20:48:59 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Admin

@ schnütchen, bei welcher krankenkasse bist du denn?

lg elke

20 May, 2013 17:26:36 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

meine krankenkasse AOK würde es auch bezahlen.

20 May, 2013 17:33:36

Hallo Elke,

ich bin bei der IKK versichert.
ich denke aber, es kommt drauf an, wie es der Neurologe abrechnet.....wenn es unter chronischer Migräne läuft, übernimmt es die KK.

habt ihr denn nun schon Adressen raisgefunden von Ärzten die das machen...??
da gibts doch so eine Liste von Ärzten die Kopfschmerzspezialisten sind....

seit Freitag habe ich nun wieder Botox in mir, diesesmal tat die Spritzerei mehr weh wie sonst, es knirscht immer beim spritzen.....sodas es auch der Doc hört....
seit ich das Botox bekomme, habe ich selten (max.3 x) noch Migräne....Kopfschmerzen dagegen habe ich schon noch...

lg...Schnütchen

21 May, 2013 08:39:44 Schnütchen ist offline Beiträge von Schnütchen suchen Nehmen Sie Schnütchen in Ihre Freundesliste auf
Admin

ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt weil es mir zur zeit mit dem amitriptylin sehr gut geht. ich behalte es aber im kopf.

lg elke

21 May, 2013 15:01:28 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
maria
Gast

Knuddels:

Ich war heute mal wieder im Schmerzzentrum. Diesmal war mein Doktore besser drauf. Habe ein anderes Triptan bekommen und Kortison damit ich mal wieder eine Kur machen kann. Es schaukelt sich zur Zeit wieder hoch und ich habe fast täglich Probleme mit der Migräne.

11 Jun, 2013 18:14:21
Elli
Gast

Knuddels:

Ist schon interessant wie unterschiedlich die Migräne auftreten kann. Ich habe nächste Woche mal wieder einen Termin beim Neurologen. Bin mal gespannt was der dazu sagen wird.
Leider muss ich noch einige anderes Medis nehmen. ich habe noch andere Erkrankungen. Somit bin ich immer recht vorsichtig noch mehr Medikamente zu bekommen.
Das hat ja auch alles Neben- bzw. dann auch Wechselwirkungen. traurig1 Echt blöd.
Wenn es mich erwischt, dann kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Das beginnt ein-zwei Tage vorher.. dann kommt der "Hauptakt" zwischen 17-24 Stunden und dann meist noch einen ganzen Tag hinterher. Das sind dann normale Kopfschmerzen. Meist kann ich dannw enigstens schon wieder gehen. Bin auch öfters schon mit dem Notarzt in die Klinik gekommen während eines Migräneanfalls.....ich baue dann komplett ab weil ich auch nichts bei mir behalte. Somit auch nichts trinken kann und starken Durchfall habe. Blöde Kombination...

Naja.. ich werde euch berichten was der Neurologe puncto Vorbeugung sagt.
Lg

12 Jun, 2013 14:23:04
Hexe84
Gast

Knuddels:

Hallo Ihr Lieben,

hatte Pestwurz mal über Monate versucht, aber leider ohne Erfolg.

Beta-Blocker ging gar nicht, da ich niedrigen Blutdruck habe.

Nehme jeden Tag Magnesium, aber habe auch hier keine Verbesserung gespürt.

Amitriptylin nehme ich seit Oktober 2012. Erst 25 mg und nun 50 mg. Habe aber immer noch um die 8 Attacken im Monat. Vorher waren es zwar 20 Attacken, da die schlimme Beziehung aber zu meinen Exfreund zur gleichen Zeit beendet wurde, weiß ich nicht ob es an dem Antidepressiva liegt. Kann allerdings besser schlafen als vorher.

Seit drei Wochen versuche ich es mit Mutterkraut. Mal sehen ob die Attacken die nächsten Wochen etwas runtergehen.

Starker Temperaturwechsel ist momentan der häufigste Auslöser....

27 Aug, 2013 10:38:20
Andrea
Gast

Knuddels:

wink Mein Leben nimmt eine positive Wende !!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

feHallo Ihr Lieben Leidensgenossen !!!Mein Leben ist wieder Lebendswert seid ein paar Wochen geht es mir besser .hatte bis zu 7 Migräneanfälle im Monat und dann die Kopfschmerzen fast täglich .habe jetzt ein Physiotherapeuten gefunden der mir hilft,er hat erkannt das der Hauptgrund meine HWS ist und ich Mega verhärtete Muskeln in der Schultergegend habe.Das hat zu einem Teufelskreis geführt .Habe seid zwei Monaten ganz selten Kopfschmerzen die Migäne ist nur 1 mal aufgetreten .Ich kann das kaum glauben ,ich habe seid meinem 12 Lebendsjahr heftige Migäneanfälle und das ist jetzt die Lösung ??? Ich bin ein ganz neuer Mensch Ihr glaubt garnicht wie Glücklich ich bin!!! L.G.Andrea juhu
Zitat:
Original von Hexe84
Hallo Ihr Lieben,

hatte Pestwurz mal über Monate versucht, aber leider ohne Erfolg.

Beta-Blocker ging gar nicht, da ich niedrigen Blutdruck habe.

Nehme jeden Tag Magnesium, aber habe auch hier keine Verbesserung gespürt.

Amitriptylin nehme ich seit Oktober 2012. Erst 25 mg und nun 50 mg. Habe aber immer noch um die 8 Attacken im Monat. Vorher waren es zwar 20 Attacken, da die schlimme Beziehung aber zu meinen Exfreund zur gleichen Zeit beendet wurde, weiß ich nicht ob es an dem Antidepressiva liegt. Kann allerdings besser schlafen als vorher.

Seit drei Wochen versuche ich es mit Mutterkraut. Mal sehen ob die Attacken die nächsten Wochen etwas runtergehen.

Starker Temperaturwechsel ist momentan der häufigste Auslöser....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea am 15 Nov, 2013 22:45:22.

15 Nov, 2013 22:39:18
Veronica
Gast

Knuddels:

das ist wunderbar andrea, ich freue mich sehr für dich und drücke meine daumen das es ganz ganz lange anhält. halt uns mal auf dem laufenden.

16 Nov, 2013 10:56:46
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Hallo Andrea, das find ich echt toll und ich freu mich von Herzen mit. Das soll jetzt so bleiben. gefälltmir

Grüßle Gaby

16 Nov, 2013 20:43:43 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Therapien » Welche Migräne-Prophylaxe? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung