RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Apfel-Sahne Kuchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inimausilein
Gast

Knuddels:

Apfel-Sahne Kuchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Apfel-Sahne Kuchen

schade das ich auf der Karte von meiner Camera die Bilder gelöscht habe aber ich schaue noch mal ob ich eins vom Kuchen finde

Zutaten: Tortenboden

6 Eßl. Mehl
6 Eßl.Zucker
2 Eßl.Butter/ Margarine oder Flüssige Backrama
2 kleine Eier / oder 1 Großes
1 Teelöffel Backpulver
1 Pack Vanilliezucker
ein bisschen Milch damit der Teig leicht Cremig wird

den Teig gut rühren und schon mal im Ofen bei 180 Grad ca 10 min backen ,um zu sehen ob er schon fertig ist einfach ein Messer in die Mitte des Kuchen stecken , wenn kein klebriger Teig am Messer ist dann ist er fertig.

Raus nehmen und ab kühlen lassen und den Ring drum lassen.

Zustaten und Beschreibung für den Belag:

6 Äpfel schälen nicht zu kleine und sie können auch sauer sein / aber man kann auch süße nehmen
die fertig geschälten Äpfel Reiben und in einen Topf mit etwas Zucker ( nach Geschmack) und etwas Wasser kochen und eine Packung Vanille Pudding Pulver erst ein mal extra in eine Schüssel mit Wasser einführen und dann in die Apfelmasse mit unterrühren damit es etwas fester wird und etwas mit einkochen.
Aber nicht zu Apfelmus zerkochen lassen.

Jetzt die Apfelmasse auf den Tortenboden streichen und ab kühlen lassen.

In der Zeit 2 mal Schlagsahne schlagen mit Sahnesteif 1-2 Packungen ( ich mache kein Zucker oder Puderzucker dazu also nur die Sahne schlagen)

Wenn der Boden mit der Apfelmasse ab gekühlt ist macht ihr einfach die Schlagsahne drauf und macht Schokostreusel drauf oder Schokoraspeln rüber streuen.

Fertig ist der Kuchen stellt ihn noch ca 1-2 Stunden in den Kühlschrank und dann guten Appetit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von inimausilein am 23 Jan, 2012 23:45:37.

23 Jan, 2012 19:00:29
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mmh....das liest sich lecker. apfelkuchen mal anders. das werd ich ausprobieren.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

23 Jan, 2012 23:29:48 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
inimausilein
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist auch echt lecker ach ja hab noch was zu geschrieben habe den Vanilie Pudding Pulver vergessen gehabt sonst ist die Apfelmasse zu schlapp und läuft weg grinse

ja und den Ring wenn man ihn in Kühlschrank stellt auch erst mal drum lassen

23 Jan, 2012 23:47:00
Veronica
Gast

Knuddels:

wau liest sich echt lecker, werde auch ich mal machen.

24 Jan, 2012 10:04:22
inimausilein
Gast

Knuddels:

dann macht mal von euren Kuchen auch ein Bild grinse

24 Jan, 2012 11:45:51
Veronica
Gast

Knuddels:

das werde ich;)

24 Jan, 2012 12:21:36
inimausilein
Gast

Knuddels:

grinseschön das freut mich

24 Jan, 2012 12:29:30
Veronica
Gast

Knuddels:

der war richtig richtig lecker, danke fürs rezept inis

27 Jan, 2012 14:40:09
inimausilein
Gast

Knuddels:

HMMMMMM LECKER

da könnte ich gleich rein beißen

und genau so sieht er auch aus wenn man ihn macht.

Ein Tipp noch man kann auch Ananas aus der Büchse klein machen und auch mit dem Vanille Pudding Pulver auf kochen mit dem Ananas Saft usw

Sieht richtig gut und lecker aus ja

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von inimausilein am 27 Jan, 2012 15:21:25.

27 Jan, 2012 15:20:09
Veronica
Gast

Knuddels:

ja ich denke das kann man mit vielen obstsorten machen.

27 Jan, 2012 17:51:40
inimausilein
Gast

Knuddels:

man jetzt hab ich so einen Appetit drauf grinse

27 Jan, 2012 18:00:50
Veronica
Gast

Knuddels:

nun hab ich leider keinen mehr, alle aufgefuttert.

27 Jan, 2012 18:02:39
inimausilein
Gast

Knuddels:

grinsena das hab ich mir gedacht hmmm lecker der Geschmack der Äpfel und der Sahne und einen leckeren Kaffee dazu , man mir tropft der Zahn

27 Jan, 2012 18:06:26
Veronica
Gast

Knuddels:

ich habe in die apfelmasse noch etwas zimt gemacht.....

27 Jan, 2012 18:09:12
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

mmmh....legggaaa

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

27 Jan, 2012 18:17:54 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
inimausilein
Gast

Knuddels:

au ja Veronica eine gute Idee ja

27 Jan, 2012 18:37:10

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Apfel-Sahne Kuchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung