RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Auslöser » am besten alles weglassen... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mel
Gast

Knuddels:

großes Grinsen am besten alles weglassen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hihi schaut mal hier:
http://www.schmerzklinik.de/service-fuer...ssen/verhalten/

Zitat:
"Nachstehend finden Sie die wichtigsten Auslösefaktoren:

Stress
Angst
Sorgen
Traurigkeit
Depression
Rührung
Schock
Erregung
Überanstrengung
Körperliche Erschöpfung
Geistige Erschöpfung
Plötzliche Änderungen
Wochenende
Spätes Zubettgehen
Urlaubsbeginn oder -ende
Reisen
Auslassen von Mahlzeiten
Wetterumschwung
Klimawechsel
Föhnwind
Helles Licht
Überanstrengung der Augen
Heißes Baden oder Duschen
Lärm
Intensive Gerüche
Nahrungsmittel
Gewürze
Alkohol
Medikamente
Diät
Menstruation
Blutdruckänderungen
Tragen schwerer Gewichte

Sobald Sie sich im Klaren darüber sind, welche Auslöser in Ihrem Fall verantwortlich zu sein scheinen, können Sie mit dem Weglassen beginnen. Bitte besprechen Sie das Vorgehen aber unbedingt mit Ihrem Arzt. Er muss immer auf dem Laufenden sein."

also ihr wisst nun:
am besten alles gleich jetzt sofort weglassen grinse

föhnwind wird doch leicht, einfach haare trocknen lassen.

oder: nein, liebe freunde ich kann euch nicht beim umzug helfen, ich muss meine migräneauslöser weglassen.
oder auf der arbeit: nein, ich kann das kind nicht heben, ich muss meine migräneauslöser weglassen.

urlaubsbeginn oder ende ist auch gut..also bleiben wir besser direkt auf balkonien?

usw. usf.
grinse

11 Nov, 2011 11:13:43
anika anika ist weiblich   Zeige anika auf Karte

Knuddels: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

am schönsten finde ich die "menstruation" in der liste...

lassen wir sie doch einfach weg.... grinse- und holen uns nachwuchs ins haus pfeif

11 Nov, 2011 11:41:44 anika ist offline Beiträge von anika suchen Nehmen Sie anika in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... oder wir geben uns gleich die Kugel! lachenundweinen

11 Nov, 2011 13:42:21
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

......und wann leben wir dann ?

linie-0010.gif von 123gif.de

Grüßle Gaby

11 Nov, 2011 17:49:31 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

ich habe grad beschlossen mich einfrieren zu lassen.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

11 Nov, 2011 22:48:29 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Einfrieren hmmm, könnte gehen. Aber nicht Schock-Frosten, denn das fällt dann möglicherweise wieder unter "Schock", weil Kälteschock oder Klimawechsel.

Aber das meiste ist damit dann ausgeschlossen ja

Weil Essen brauchst dann auch nimmer :egal:
somit sind die ausgelassenen Mahlzeiten auch mal aussen vor.

Gib uns vorher bescheid, wann wir dich wieder auftauen lassen sollen.

lg Anna

11 Nov, 2011 22:54:49 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Admin

mach ich doch gerne....lach.

lg elke

11 Nov, 2011 22:59:07 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

grinse

12 Nov, 2011 10:01:53
inimausilein
Gast

Knuddels:

deppeinfach wahnsinn so viele auslöser und schwer genau das Ricjtige raus zu finden

13 Nov, 2011 14:00:27
barbara
Gast

Knuddels:

Hab mal die Auslöser gelesen,naja.Es ist sehr viel dabei was mich auch betrifft.Aber sehr viel ist auch einfach gewohnheit,was man eben immer macht ohne das gleich der kopf verrückt spielt.Wenn man das alles weglässt was da empfohlen wird lebt man ja nicht mehr!!Lg:lachwink:

10 Feb, 2012 19:30:59
Pippa
Gast

Knuddels:

Mein Mann meint auch immer, musst halt kürzer treten, dich nicht stressen lassen usw. *grins*
Wie soll das denn gehen? 3 x die Woche habe ich Enkelchen hier, weil meine Tochter arbeiten muss. Sohn muss abgeholt werden, der Einkauf erledigt usw. usw.
Haben wir dann so eine krasse Wetteränderung wie letzte Woche, dann bin ich platt. Alles wird verdunkelt.

*lachen muss*
Da hat mein Mann am Nachmittag doch glatt die Gardinen wieder aufgezogen, weil es draussen bewölkt war. Er meinte, das ginge doch so und so schlimm könne es nicht mehr sein.
So spricht aber nur jemand, der noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie!!! Kopfschmerzen irgendwelcher Art hatte. Also null Ahnung!

17 Feb, 2012 16:27:52
Admin

setz mal in so einem fall einfach eine sonnebrille im haus auf....grins

lg elke

17 Feb, 2012 16:34:29 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Was das Abdunkeln anbelangt, hab ich schon manchmal kleine Probleme, vor allem im Sommer.
Ich vertrag es einfach nicht, die Sonne direkt ins Gesicht zu bekommen und Andreas motzt manchmal, wenn der Rolladen so halb unten ist.

Deshalb bin ich froh, dass ich ein "eigenes" kleines Zimmer habe. Da kann ich machen, was ich will. Jemand ohne Mig kann einfach nicht nachvollziehen, wie uns die Sonne oder überhaupt grelles Licht nervt.

Grüßle Gaby

17 Feb, 2012 17:34:15 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
barbara
Gast

Knuddels:

Ich zieh auch die Vorhänge zu,aber das stört meinen Mann nicht weil ich sowieso dann im Bett liege,aufstehen ist da unmöglich ,da wird mir sofort schlecht und ich muss mich übergeben.Ich kann da nicht mal Fernseh gucken und Lappi fällt ganz und gar aus. depp

18 Feb, 2012 08:48:41
Ina   Zeige Ina auf Karte

Knuddels: 6

Wie kann denn der eigene Partner, der Mensch, der einen liebt, so verständnislos sein? Das ist mir echt ein Rätsel.

Ich dunkle auch ab.

Viele Grüße
Ina

18 Feb, 2012 09:26:14 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
nuffi
Gast

Knuddels:

Ich habe beim Bau unseres Hauses darauf bestanden, mein eigenes Zimmer zu bekommen! Es ist zwar klein, aber es steht mein Bett, mein Schreibtisch und einige Regale drin und ich kann mich zurückziehen!

18 Feb, 2012 10:30:45
Moderator

Bezüglich Männer muss ich eine kleine Lanze für meinen Partner brechen. Obwohl er ja manchmal über das abgedunkelte Zimmer meckert, muss er mit mir doch viel mitmachen.
Wie oft, wenn ich mich übergeben muss und niemand sehen will, kommt er zu mir und will mir den Kopf halten, obwohl ich das überhaupt nicht will. Und von den vielen Stunden, in denen er rumsitzt und zuwartet, bis ich wieder hochkomme, will ich gar nicht reden. Er bringt mir im Wechsel auch immer frische kalte Cool-Packs.Ist halt dann schwer rüberzubringen, dass er mir sonst gar nicht helfen kann.

Aber wenn er mir während eines Anfalls die Rolläden hochziehen würde, würde ich ihnen anfallen, nicht vorstellbar.

Grüßle Gaby

18 Feb, 2012 11:05:11 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Admin

meiner hilft mir auch wenn ich flach liege, aber ich merke mit welchem widerwillen er das oft macht. so nach dem motto "was soll ich denn, ich kann dir eh nicht helfen"

lg elke

18 Feb, 2012 11:06:42 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
barbara
Gast

Knuddels:

Ich hab auch einen guten Mann ,egal was mir fehlt,wenn ichKrank bin werde ich umsorgt!Obwohl er selbst sehr Krank ist.Wir sind gegenseitig für uns da! grinse

18 Feb, 2012 12:29:32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Auslöser » am besten alles weglassen... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung