RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Motten im Kleiderschrank » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freundin Freundin ist weiblich   Zeige Freundin auf Karte

Knuddels: 0

Motten im Kleiderschrank Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Schrank ist schon voller Lavendel, Mottensäckchen und diesen Holzscheibchen aus der Drogerie und trotzdem habe ich heute morgen wieder kleine Löcher in zwei meiner Pullis entdeckt!

Das ist so ärgerlich!! Weiß jemand vielleicht einen richtig guten Tipp aus Erfahrung gegen Motten??

Wäre super! Schon mal danke!

06 Oct, 2011 11:14:43 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist ärgerlich.
ich weiß jetzt so aus dem stehgreif nichts. hatte aber auch das problem noch nicht.
ich werde mich aber mal umhören.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

06 Oct, 2011 12:40:54 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
viki
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es helfen trockene Wahlnussblatter,so sagen bei uns.

10 Oct, 2011 10:23:29
Admin

hallo viki,schön das du dich meldest.

danke für den tip.

lg elke

10 Oct, 2011 10:32:02 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf

Leider muss ich das Thema hier aus aktuellem Anlass wiederbeleben. Ich hab schon wieder Lochfrass in meinen Klamotten!! X(

Das mit den Walnussblättern werde ich ausprobieren.

Ansonsten habe ich gelesen, man soll die Sachen eine Woche in die Gefriertruhe legen. Da brauche ich ja Monate, bis ich mit allem durch bin! Nee, das geht nicht.

Hat nicht noch jemand eine Idee??

27 Mar, 2012 20:45:07 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Hab leider keine Idee, aber ich hab keine Wollesachen im Schrank, weil ich keine Wolle vertrag und auf Baumwolle sind die ja GsD nicht so scharf. :D

Häng aber trotzdem so Lavendelsäckle auf.

Grüßle Gaby

28 Mar, 2012 07:08:02 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Admin

vllt nützt dir diese link was:

http://www.motten-bekaempfen.de/

lg elke

28 Mar, 2012 07:33:00 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf

Also bei mir stürzen sie sich leider grade auf Baumwolle...

Hm, danke für den Link, Elke! Es gibt theoretisch schon viel, nur was hilft wirklich?

Weiß nicht so recht, was ich testen soll. Sich Schlupfwespen in den Schrank zu setzen, damit die die Motten fressen ist doch irgendwie auch schräg. Vielleicht doch lieber die Chemiekeule.. hm...

29 Mar, 2012 10:38:46 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
Ursula
Gast

Knuddels:

Gegen Motten (das weiß ich aus Erfahrung) hilft absolut zuverlässig echtes Lavendel-Öl (Lavendula officinalis).
Es genügt, auf ein (sauberes) Tuch etwa 15 Tropfen zu geben und dieses Tuch dann in den Kleiderschrank zu legen - keine Motte traut sich da noch rein.

Ich selbst mag den Geruch von Lavendel sehr.
Es funktioniert aber nur mit natürlichem Lavendel-Öl (ätherisches Öl).
Künstliche Duftststoffe, die versuchen Lavendel zu imitieren, funktionieren nicht.

Wer Lavendel nicht mag, erreicht den gleichen Effekt mit Zedern-Öl.
Aber Vorsicht, wenn Haustiere da sind - Katzen vertragen Zedern-Öl nicht.

Zederholzabfälle bekommst du beim Schreiner..

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ursula am 09 Apr, 2012 14:54:53.

09 Apr, 2012 14:53:01

Danke für deine Antwort! Aber ist das Lavendelöl, das man in der Drogerie bekommt, nicht das echte?

10 Apr, 2012 22:39:01 Freundin ist offline Beiträge von Freundin suchen Nehmen Sie Freundin in Ihre Freundesliste auf
Ursula
Gast

Knuddels:

das will ich doch annehmen dass es echt ist..

in den grossen kaufhäusern , das ist nicht echt.

13 Apr, 2012 11:10:57

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Tipps und Tricks für den Haushalt » Motten im Kleiderschrank » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung