RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Ernährung » Low Carb bzw. LOGI » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nuffi
Gast

Knuddels:

Low Carb bzw. LOGI Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mache seit einigen Monaten Low Carb bzw. LOGI nach Dr. Worm und bin damit auch sehr zufrieden, weil meine Anfälle deutlich schwächer geworden sind. Leider nicht ganz weg, wie bei manchen. Aber ganz auf Kohlenhydrate verzichten? Wird schwer...

Ernährt sich noch jemand KH-arm?

13 Sep, 2011 17:08:25
Veronica
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

leider kenne ich keinen der das hier im forum macht,

ich habe im letzten jahr 4 monate nur 150 gr. kh am tag zu mir genommen und die auch vor 16 uhr, heißt ab 16 uhr ganz auf kh verzichtet, meine migräne hat sich um die hälfte reduziert in der zeit.

habe von leuten gehört die ganz konsekvent auf kh verzichten und keine migräne mehr haben. ich könnte das nie da ich auf kh abfahre.

wenn du tipps oder so brauchst helfe ich gerne weiter "sofern ich kann".

13 Sep, 2011 18:35:57
Marion Marion ist weiblich   Zeige Marion auf Karte

Knuddels: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich würde ja schon mal probieren. Aber keine Nudeln, kein Kuchen.....ne geht gar nicht.

linie-0010.gif von 123gif.de

liebe Grüße
Marion

13 Sep, 2011 18:47:48 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

doch das geht liebe marion, ich dachte auch mal so, aber es gibt so lecker kuchenrezepte....................

13 Sep, 2011 18:55:31
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

ich hätte auch massive schwierigkeiten damit.
auf meine cola kann ich kaum verzichten und meine nächtlichen schokoladen-orgien würde ich auch sehr vermissen.... grinse

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

13 Sep, 2011 18:56:31 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

na ja da stellt sich doch die frage, lieber einen liter cola oder einen heftigen migräneanfall.

ich könnte es ja auf dauer auch nicht auf kh verzichten, achte aber darauf am abend nicht mehr soviel kh zu mir zu nehmen.

13 Sep, 2011 19:20:32
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Von was bitte sollte ich mich dann ernähren ? Ich esse sowieso wenig Fleisch und Wurst, eher Käse. Und meine Pasta lieb ich sowieso, und auf meinen Sonntagskuchen möchte ich schon gar nicht verzichten.
Ich bin der Meinung, dass mein Leben sowieso schon gewaltig eingeschränkt ist und ich esse gerne, dann bleibt nicht mehr soviel übrig. Ich nehme an, dass man das dann sowieso DURCHGEHEND machen muss.

Meinen Lebensstil habe ich angepasst, versuche möglichst regelmäßig zu essen, zu schlafen, genug zu trinken, trinke keinen Tropfen Alk, rauchen sowieso nicht, und...und...

Aber wenn es hier jemand hilft und er das durchhält, meine Hochachtung.

Grüßle Gaby

13 Sep, 2011 19:21:18 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

gabriele, ich habe genauso gedacht wie du und mache es immer noch,

aber wenn man sich mal richtig damit beschäftig wirst du dich wundern was man alles essen kann.

ich habe die leckersten dinkelvollkorn waffeln gebacken (backe ich heute noch) wunderbare leckere waldbeerenkuchen mit nußboden und sovieles mehr.

ich denke ein guter anfang ist es wenn man ab 16 uhr keine kh er zu sich nimmt, mach das 4-6 wochen und ud wirst eine verändereung deiner migräne feststellen.(positiv).

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Veronica am 13 Sep, 2011 19:27:25.

13 Sep, 2011 19:26:34
Moderator

@Veronica. Was da spätere Essen am Abend anbelangt, habe ich auch schon lange mitgekriegt, dass es mir nicht gut tut. Ich meine jetzt nicht nach 16 Uhr, sondern so nach 20 Uhr. Da ist es ganz kritisch und ich esse dann nur ein wenig Knäckebrot mit wenig Belag.

Ich achte sowieso tierisch darauf, weil ich sonst Sorge habe, dass ich so gegen 3 mit einem Anfall aufwache. War alles schon da. Aber natürlich auch, wenn ich abends nicht gesündigt hatte.

Grüßle Gaby

13 Sep, 2011 19:29:04 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

was heißt bei dir sündigen? knäckebrot hat viel kh, würde ich am abend nie essen.

13 Sep, 2011 19:34:42
Moderator

Deine Waffeln und der Waldbeerkuchen machen mich richtig an. Obwohl ich Nüsse wiederum nicht vertrage.

Im Ernst, ich glaub dir schon, dass es was bewirken kann. Aber bei mir fängt es doch schon damit an, dass mein Partner und ich nur gegen Abend so gegen 17 Uhr warm essen, mittags gibt es nur Vesper. Ich hätte dann bestimmt keine Lust, für mich extra was kh-armes zu machen und um 16 Uhr bin ich ja noch voll in Aktion. Da trink ich allerhöchstens meinen verspäteten Nachmittagskaffee mit irgendwas.
Kann man überhaupt kh-arm vespern ? Ich bin so ne Vespertante, ich kann meine Beilage ja schlecht ohne Brot essen.

Grüßle Gaby

13 Sep, 2011 19:38:49 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Nachtrag: Was geht dann statt Knäckebrot, ansonsten esse ich sowieso meist Roggenbrot.

Grüßle Gaby

13 Sep, 2011 19:41:02 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Admin

in der allergrößten not schmeckt die wurst auch ohne brot.... grinse

lg elke

13 Sep, 2011 19:41:06 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Admin

schau mal hier:
http://www.der-alltag-mit-migraene.de/bo...oardid=262&sid=

ein paar kh-rezepte. aufgrund der aktualität werde ich die rezepte so nach und nach erweitern.

lg elke

13 Sep, 2011 19:42:59 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

@Elke. Toller Spruch ...haha

Werd mir die Rezepte dann mal durchsehen.

Grüßle Gaby

13 Sep, 2011 19:48:50 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
nuffi
Gast

Knuddels:

Zitat:
Original von elke
ich hätte auch massive schwierigkeiten damit.
auf meine cola kann ich kaum verzichten und meine nächtlichen schokoladen-orgien würde ich auch sehr vermissen.... grinse

Geht alles... *grins*
Es gibt Cola zero, da sind keine KHs drin und bei Schoki ist alles ab 75/80% aufwärts erlaubt (und mehr als ein Stückchen schafft man auch nicht pfeif)

Mir geht es definitiv besser! Ich schlafe besser und das "volle" Gefühl habe ich nie mehr gehabt! (Und 4 kg in wenigen Wochen waren auch runter...)

Konkreter Vergleich: Käsefondue
a) mit Brot: gestopft ohne Ende, Bauchweh, konnte kaum schlafen
b) mit Gemüse und Fleisch: viel abwechslungsreicher und ein sattes, gutes Gefühl im Bauch, super geschlafen

grinse

Veronika, toll, dass du das auch machst! Dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen und Ideen austauschen! Winken

Ich werde auch noch mal den kopierten Thread von dir aus dem alten Forum lesen, bin schon gespannt!

13 Sep, 2011 20:11:04
Veronica
Gast

Knuddels:

ich mache es ja nicht mehr so intensiv, aber ich achte halt ab 16 uhr auf kh.

aaaaaaaaaaaber wenn das hier aktuell wird, der ein oder andere mitmacht bin ich gerne wieder für ein paar wochen dabei, mir ging da da echt gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Veronica am 13 Sep, 2011 20:15:02.

13 Sep, 2011 20:14:35
nuffi
Gast

Knuddels:

Ich esse zu fast gar keinen Mahlzeiten mehr KHs. Morgens meinen 40%-Quark mit Mandeln und bissel Kirschen, mittags dann Fleisch und Salat und abends Rührei. Mal Salami und/oder Nüsse zwischendurch, aber manchmal reichen mir echt 3 Mahlzeiten am Tag, erstaunt mich selber!

Ich habe aber nicht so oft Migräne (habe eben in deinem alten Beitrag gelesen), worüber ich sehr froh bin! Aber ich muss auch sagen "Wenn ich das 20 Jahre vorher gewusst hätte, dass es so "einfach" sein kann.... *kopfschüttel*

Ich nehme seit einigen Tagen Magnesium, mal sehen, ob das zusätzliche Besserung bringt...

13 Sep, 2011 20:22:38
Veronica
Gast

Knuddels:

bewundere dich das du so eisern bist,
wie lange machst du das schon mit der hk armen diät?

magnesium ist gut!

13 Sep, 2011 20:27:24
nuffi
Gast

Knuddels:

Ich mache das ca. seit März. Ich gönne mir aber trotzdem zu besonderen Anlässen mal ein Stück Kuchen, wenn jemand Geburtstag hat oder leckere Pralinen die Runde machen. grinse

Warum machst du das nicht mehr, Veronica?

Zugegeben, es ist mit Beruf und 2 Kindern, dazu noch Haus und Hund nicht immer einfach, das durchzuhalten und ich habe auch mal "Schlunz-Tage", aber meist kriege ich den nächsten Tag den Dreh wieder.

Was mich in den letzten Tagen echt motiviert (bzw. mir Angst macht), ist der Zusammenhang von Migräne zu Alzheimer. Meine Mutter und deren Mutter hatten Migräne und auch später Alzheimer. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass an dem Verdacht etwas dran ist und ich irgendwann die nächste bin, die "tüdelig" wird. Ich habe bei meiner Oma (und nun auch bei meiner Mutter) die Alzheimer-Erkrankung erlebt, und das hat mich geschockt! Wenn es wirklich an der Mig liegen sollte, und ich das mit LOGI reduzieren kann, dann werde ich mich am Riemen reißen und das auch tun, die Erfahrung war echt hart für mich...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nuffi am 13 Sep, 2011 20:58:46.

13 Sep, 2011 20:52:58
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Ernährung » Low Carb bzw. LOGI » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung