RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Therapien » Banane » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skorpion511
Gast

Knuddels:

Banane Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat mir meine Heilpraktikerin gesagt wenn ich noch mal Migräne habe soll ich eine zerdrückte Banane mit Zimt essen!! Im Moment habe ich ja keine, werde es aber beim nächsten mal ausprobieren. Vielleicht probiert einer von euch es ja mal aus und berichtet davon ob es geholfen hat.

07 Sep, 2011 14:45:03
Ina   Zeige Ina auf Karte

Knuddels: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe ich ja noch nie gehört. Ich mag aber Zimt. Vielleicht wirklich mal ein Versuch wert.

Viele Grüße
Ina

07 Sep, 2011 14:49:40 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Skorpion511
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht, und deshalb dachte ich ich sage euch hier mal bescheid. Ein versuch ist es ja wert.

07 Sep, 2011 14:51:43
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Na das werd ich auch mal probieren. Normalerweise esse ich Bananen oft mit Nutella, aber Zimt klingt auch nicht schlecht.
Einen Versuch wert ist es allemal, Im schlimmsten Falle hilft es halt nicht.
Danke für den Hinweis.

lg Anna

07 Sep, 2011 15:42:51 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Dana   Zeige Dana auf Karte

Knuddels: 0

Hat die Heilpraktikerin auch gesagt, was die Banane bewirken soll? In Bananen ist sehr viel Kalium enthalten. Wenn du daran einen Mangel hast, ist dein Säure-Basen-Gleichgewicht gestört. Dafür muss es eine Ursache geben...

linie-0010.gif von 123gif.de

Liebe Grüße
Dana

Meine Nierenseite bei Facebook: https://www.facebook.com/nierentransplantiert/
Bitte den Link kopieren und in die Adresszeile im Browser einfügen. (Umgehung von Spioniererei von Facebook - die müssen nicht wissen, wo ihr vorher wart.)

07 Sep, 2011 15:58:26 Dana ist offline Homepage von Dana Beiträge von Dana suchen Nehmen Sie Dana in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

zimt und migräne, in dem zusammenhang habe ich schon mal was gehört.

ich werde es versuchen, danke für die info.

07 Sep, 2011 16:38:55
Marion Marion ist weiblich   Zeige Marion auf Karte

Knuddels: 5

Zimt gegen Unterzuckerung? Banane - Magnesium? Hm, ja Versuch ist es wert. Für heute allerdings schon zu spät.

liebe Grüße
Marion

07 Sep, 2011 19:02:05 Marion ist offline Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

zumindest ist es gesund.....

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

07 Sep, 2011 22:52:40 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Skorpion511
Gast

Knuddels:

Es soll auf jeden fall beruhigen hat sie mir gesagt, und die Migräne Könnte weg gehen. Ich versuche es beim nächsten mal einfach.

08 Sep, 2011 14:40:22
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Frage: Hat die Banane schon irgendjemand geholfen ?

Auf jeden Fall hört es sich besser an, als Caffee mit Zitrone grinse

Grüßle Gaby

19 Oct, 2011 07:42:51 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Hatte bei den letzten Anfällen daran gedacht, aber ich hätte überhaupt nichts runterbekommemn, schon der Anblick oder Geruch irgend etwas essbarem war schon schlimm genug.
Möchte es aber immer noch gerne mal versuchen, denn manchmal kommt der Kopfschmerz vor der Übelkeit und interessieren würde es mich wirklich , obs hilft.

lg Anna

19 Oct, 2011 08:43:10 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ja, vielleicht bei den allerersten Anzeichen, wenn noch keine Übelkeit da ist. Schaden kann es ja nicht, auch wenn dann gar nix passiert.

Übrigens, Banane mit Zitrone beträufelt soll gegen Heißhunger nach Sport helfen, lt. Leiter der AOK-Walkinggruppe.

Grüßle Gaby

19 Oct, 2011 09:03:51 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Andorra
Gast

Knuddels:

Also das würde ich nicht runter bringen...denn ich bin immer extrem geruchsempfindlich wenn es los geht ..und Zimt würde ich nicht riechen können!

19 Oct, 2011 09:12:24
Veronica
Gast

Knuddels:

ich habe es 3 mal probiert, leider ohne erfolg.

19 Oct, 2011 12:58:35
Moderator

Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Grüßle Gaby

19 Oct, 2011 13:50:14 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Therapien » Banane » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung