RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Schüssler-Salze » Fragen zu Schüssler-Salzen » Frage zu Schüssler Nr. 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

möglich ist alles. ich hab allerdings noch nie gehört, das jemand durchfall von schüssler bekommt.
im gegenteil....manche menschen bekommen von den handelsüblichen magnesium tabletten durchfall und wenn sie zu schüssler wechseln ist der durhfall weg.

aber wie schon geagt, möglich ist alles. ausnahmen bestätigen die regel.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

26 Oct, 2011 19:10:46 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auch mal google befragt, nur meistens frag ich lieber erst hier, denn bei google kommen zu allen Sachen soo viele Antworten, und der Großteil davon ist eh nur voneinander abgeschrieben.

Trotzdem fand ich bei Wikipedia eine schlüssige Erklärung. Die Trägersubstanz der Tabletten ist Lactose.
Ich habe zwar keine Lactose Intoleranz in der Art, nach einem Glas Milch halb zu sterben, sofern ich es nur ein mal in der Woche trinke, aber paar Tage am Stück eine Milchschnitte, jeden Tag frische Milch in den Kaffee usw macht sich nach kurzer Zeit bemerkbar.
Kartoffeln mit Quark esse ich auch gerne, aber auch da mach sich der vorherige Genuss kurze Zeit später in Form von Bauchschmerzen bemerkbar.
Würde es also nicht als Komplette Intoleranz bezeichnen, bin in der Hinsicht aber schon empfindlich.

Nur wundert es mich, dass nach einigen Tagen Heiße 7 trinken nichts passierte, beim "pur" Schlucken aber schon. Die Menge, die dann im Körper landet, ist doch die gleiche.

Werde heute und morgen nichts nehmen, damit sich der Darm beruhigt und es am Wochenende wieder mit der Heißen 7 probieren. Wäre schade, wenn es plötzlich nicht mehr ginge, denn meines Erachtens hat es schon geholfen.
Ansonsten werde ich es nach den Weihnachtsfresstagen hochdosiert mehrmalstäglich nehmen, um den Hüftspeck wieder runterzubekommen grinse

lg Anna

26 Oct, 2011 19:35:03 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

das kann durchaus an der laktose liegen.
wenn du die 7 als getränk machst ist die laktose durch das wasser verdünnt und wird nicht mehr in der konzentrierten menge vom darm aufgenommen.eigentlich logisch.
du könnest dir ja mal zum testen ein kleines fläschen nr 7 als tropfen besorgen. dann hast du das magnesium aber nicht die laktose.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

26 Oct, 2011 19:43:25 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Ina   Zeige Ina auf Karte

Knuddels: 6

Die Schüßler Salze gibt es auch als Globuli. Schau mal bei der Omp-Apotheke im Internet.

Ina

27 Oct, 2011 07:06:49 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Habe die Schüssler-Salze nun seit den Magenbeschwerden nur noch sporadisch genommen.

Letzten Sonntag hatte ich kurz nach einem heftigeren Streit, der schon ein paar Tage vor sich hinschwelte und Sonntag sich an die Spitze steigerte, eine Aura bekommen.

Habe gleich bei den ersten Anzeichen 5 Schüssler 7 direkt so in den Mund genommen und zergehen lassen.
So, wie es schon einige auch erlebt haben, hat es echt geholfen!
Die bekannte Sichel, die sich von der Mitte nach aussen bildet, war zwar trotzdem da, aber sie flimmerte nicht mehr so blendend wie sonst und war auch allgemein schwächer. Eher wie eine Autoscheibe im Regen.
Normalerweise fühle ich mich von der Aura teilweise richtig geblendet, dass ich die Augen schließen möchte, aber das bringt ja dann auch nichts, weils weitergeht.
Mit den Tabletten war es viel erträglicher.

Eine Bekannte, die in der Schweiz eine eigene Praxis hat und viel mit Schüsslersalzen arbeitet, hat eine Großpackung Schüssler mitgebracht, die nicht auf Laktosebasis sondern anders hergestellt wurden.
Werde damit nun wieder mit der heißen 7 Anfangen.

lg Anna

28 Nov, 2011 22:28:25 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

das liest sich doch gut anna,
schön das du nun laktosefreie salze hast.

vielleicht solltest du dann wirklich nur bei bedarf 1-2 mal die heiße sieben trinken, sie schadet aber auch nicht wenn du sie jeden abend trinkst.

29 Nov, 2011 10:13:28
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Schüssler-Salze » Fragen zu Schüssler-Salzen » Frage zu Schüssler Nr. 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung