RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Schüssler-Salze » Fragen zu Schüssler-Salzen » Frage zu Schüssler Nr. 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna79 Anna79 ist weiblich   Zeige Anna79 auf Karte

Knuddels: 11

Frage zu Schüssler Nr. 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prima, ein extra Unterforum dafür grinse Hier wird so viel über Schüssler geschrieben und es ist wirklich schön, wenn dann alle Infos dazu auf einem Haufen sind.

Da ich vorzugsweise Donnerstags Migräne bekomme, weil ich an den anderen Tagen wohl zu beschäftigt bin, Mittwochs dann (besonders im Sommer) ein paar Stunden in der prallen Sonne Autofahre, möchte ich das mit der heißen 7 nun auch mal probieren. Dazu ist Magnesium ja auch gut gegen Wadenkrämpfe, sowas hab ich in der früh manchmal.

So, viel blabla :D Meine eigentliche Frage:

Bei der heißen 7 soll man 10 Tabletten Schüssler Nr. 7 in heißem Wasser auflösen und nicht mit Metall umrühren.
Nun war ich eben bei der Apotheke, habe mir Schüssler Nr. 7 gekauft und auf der Packungsbeilage steht, 1-3 Mal täglich eine Tablette, also nicht mehr als 3 am Tag.
Gibt es da evlt unterschiedliche Tabletten und ich hab die falschen gekauft?

lg Anna

04 Aug, 2011 16:05:05 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Die Bine Die Bine ist weiblich   Zeige Die Bine auf Karte

Knuddels: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das "Magnesium Phosphoricum" hier bei mir. Also die Nummer 7.
Ich habe auch irgendwo ein Büchlein über Schüsslersalze herum liegen wo die "Heiße Sieben" beschrieben ist.

Von daher ist das wohl ok, 10 Tablettchen in heißen Wasser auf zu lösen. habe das schon ein paar mal gemacht (und auch so einige andere hier) und es geht uns allen gut.

Bei mir bringt die "Heiße 7" allerdings nichts wenn ich es zur Migräne nehme. Aber ich nehme auch mal ein paar von den Tablettchen wenn ich einen Krampf habe, im Bein oder Fuß.

linie-0010.gif von 123gif.de

Gib jeden Tag die Chance - der Beste deines Lebens zu werden!
(Mark Twain)

04 Aug, 2011 16:43:56 Die Bine ist offline Homepage von Die Bine Beiträge von Die Bine suchen Nehmen Sie Die Bine in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bine hat recht. du kannst die heiße sieben bedenkenlos zu dir nehmen. auch mehrmals täglich.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

04 Aug, 2011 16:51:55 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

ich nehme im moment jeden tag 5-10 tabletten einfach so in den mund und lasse sie langsam zergehen.

im akutfall trinke ich bis zu 4 mal am tag die heiße sieben, also bedenkenlos kannst du sie mehrmals am tag trinken.

04 Aug, 2011 20:30:47

Vielen Dank für die Antworten. Da ihr alle noch am Leben seid, trotz dass ihr viel mehr davon nehmt, als auf dem Beipackzettel steht, glaub ich es auch grinse

Habe nun vor, versuchsweise am Montag und Dienstag je eine am Abend zu trinken und Mittwoch eine tagsüber und eine Abends, mal sehen, wie es mir am Donnerstag dann geht.
Auch wenn ich nicht jeden Donnerstag Migräne habe, fühl ich mich da oft nicht wohl.

Was eigentlich schon komisch ist, denn Samstags fahre ich genau die selbe Strecke von München nach Freiburg und dort fehlt mir am nächsten Tag eigentlich nie etwas. Also "nie" ist gelogen, hatte auch dort schon Anfälle, aber nie direkt nach der Fahrt, sondern unabhängig davon.
Beim Rückweg allerdings kann ich schon fast drauf warten, dass bei der Ankunft der nächste Tag Probleme machen wird.
Auch achte ich drauf, während der Fahrt genug zu trinken. Habe immer zwei 0,5 l Flaschen dabei, wovon eine bei Stuttgart=halbe Strecke leer sein sollte und die zweite bei der Ankunft. Meistens klappt das auch - nur die Zwischenstops, weil man öfter mal aufs Klo muss, die nerven :abdüs:

04 Aug, 2011 20:59:22 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

ich drück dir die daumen das es hilft, wenn du die möglichkeit hast trinke doch gleich jeden tag 2 mal die heiße sieben, wichtig ist immer hochdosiert.

04 Aug, 2011 21:04:16
Janchen1
Gast

Knuddels:

ich kaufe die immer in der Apotheke gibts die auch irgendwo billiger?

30 Sep, 2011 20:45:14
Admin

ich bestelle bei apotal.de. dort ist es generell günstiger und innerhalb von D versandkostenfrei.

lg elke

30 Sep, 2011 20:47:08 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

meine schüsslersalze bestelle ich HIER

30 Sep, 2011 20:58:35
Janchen1
Gast

Knuddels:

So, ich habe bei Apo bestellt, mal sehen wie schnell es geht. Das nächste Mal versuche ich es bei der anderen.
Danke Euch!

30 Sep, 2011 21:28:00
Admin

gestern abend bestellt....mmh....montag, spätestens dienstag dürfte es da sein.

lg elke

01 Oct, 2011 08:58:50 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast

Knuddels:

Na wegen dem Feiertag vielleicht Dienstag, mal sehen wie schnell die Post in unser verschlafenes Dörfchen findet! :schlafend:

01 Oct, 2011 16:57:24
Admin

stimmt...an den feiertag hab ich gar nicht gedacht.

lg elke

01 Oct, 2011 17:04:24 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast

Knuddels:

Also ich wollte gerade die gleiche Frage stellen wie Anna, aber habe schon die Antworten gelesen. Hat mich auch beschäftigt. Meine ersten Tabletten habe ich in der Apatheke gekauft, 80 Stück für 3,95, heute habe ich mein bestelltes Päckchen bekommen und muß dort für 800 Stück 12 Euro zahlen, ganz schöner Unterschied, danke für den Tip! So, nun las ich auch mal den Beipackzettel und stieß auf die geringe Menge, aber wenn Ihr sagt, das das mit den 10 in heißem Wasser nicht schadet, mache ich damit weiter. Bis jetzt habe ich die heiße 7 zwei mal in der Woche genommen, wie oft meint Ihr sollte man sie nehmen?
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen in Bezug auf meinen Darm (scheu wegkuck) gemacht! Und ich kann besser Entspannen finde ich, na mal sehen was weiter passiert!

05 Oct, 2011 15:10:14
isabell
Gast

Knuddels:

Hier einmal ein Link zur Anwendung:

http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/index.htm

Hier ein Link betr. heiße 7:

http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm

ich trinke die heiße 7 eigentlich täglich zur vorbeugung, habe ich mal eine mega Aura trinke ich die heiße 7 auch 3-4 mal( an so ) einem Tag!

05 Oct, 2011 16:35:44

Habe nun schon sehr häufig, allerdings nicht täglich die heiße 7 nach "Rezept" getrunken. Ich möchte es nicht verschreien, aber habe schon den Eindruck, dass meine eh nicht soo häufigen Anfälle trotzdem weniger geworden sind. Auren hatte ich seit dem keine mehr *dreimal-auf-holz-klopf*
Ob es jetzt von der heißen 7 kommt oder Zufall ist, weiß ich nicht, denke aber sehr wohl, dass es sich positiv auswirkt! Ein weiterer toller Nebeneffekt: Es gab so gut wie keine morgendlichen Wadenkrämpfe mehr. Grad einmal in einem ganzen Monat und das auch nur, als ich mal 4 Tage am Stück keine heiße 7 trank.

lg Anna

06 Oct, 2011 12:51:41 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Admin

ich denke mal, das liegt an der heißen 7. nimm sie mal ruhig weiter. es schadet auf jeden fall nicht.

lg elke

06 Oct, 2011 13:39:42 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf

Habe die letzten Tage, so wie Janchen es auch machte, die Tabletten einfach so genommen.

Jeden Abend 4-5 Stück. Freitag / Samstag hatte ich Durchfall und Bauchweh. So ließ ich die Tabletten weg.
Es wurde wieder besser. Montag nahm ich sie wieder . Nun hab ich seit gestern wieder Durchfall und Bauchzwicken und lautes Grummeln.

Könnte das von den Schüsslersalzen kommen? Hatte irgendwo gelesen, dass die Heiße 7 doch auch bei Magenbeschwerden helfen könnte.

Oder ist es ein unterschied, ob man die Tabletten einfach so nimmt oder ob man sie im Wasser auflöst? Würde schon gerne damit weitermachen.

lg Anna (die auf der Fahrt von Freiburg nach München 5 Raststätten anfahren musste pfeif )

26 Oct, 2011 16:09:09 Anna79 ist offline Beiträge von Anna79 suchen Nehmen Sie Anna79 in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast

Knuddels:

Hmmmmm das kann ich Dir nicht sagen, ich hab nichts, mir gehts supi!
Aber es gibt bestimmt jemanden der sich auskennt, warten wir mal ab!

26 Oct, 2011 17:53:29
Veronica
Gast

Knuddels:

nimmst du zusätzlich noch magnesium? wenn ja ist das zuviel des guten, da kannst es schon mal zu durchfall kommen "der körper baut das zuviel so ab".

von den 4-5 salzen am tag kann es glaube ich nicht kommen, aber nichts ist unmöglich.

26 Oct, 2011 18:09:44
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Schüssler-Salze » Fragen zu Schüssler-Salzen » Frage zu Schüssler Nr. 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung