RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Experten: Migräne-Patienten brauchen viele Kohlenhydrate » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Experten: Migräne-Patienten brauchen viele Kohlenhydrate Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Migräne ist mehr als nur Kopfschmerz. Betroffene sollten viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, so die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin. Low-Carb ist also tabu.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wiss...id40874061.html

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

14 Mar, 2017 20:17:25 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schon lange klar, deshalb finde ich irgendwelche Migränediäten ohne KH oder wenige geradezu kontraproduktiv.

Ich hab sogar wenn ich unterwegs bin Müsliriegel oder ähnliches in der Tasche, wenn ich merke, dass ich sowas wie "unterzuckert" bin. Habe zwar keinen Zucker, aber fühle mich dann so.

Verstehe nicht, warum solche KH-arme Diäten im TV in letzter Zeit bei Mig angepriesen werden. Ich glaube, da kam was bei den Ernährungs-Docs.

Grüßle Gaby

14 Mar, 2017 20:41:05 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich muß auch immer was dabei haben. wenn ich merke, das mein kopf "komisch duselig" wird, hat mir schon oft ein riegel oder traubenzucker geholfen.
und hunger muß ich vermeiden. sobald ich das essen "vergesse" rächt sich das sofort.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

14 Mar, 2017 21:09:00 elke ist online Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Ich denke, diesen "Zustand" der Unterversorgung können nur Betroffene nachvollziehen.

Grüßle Gaby

14 Mar, 2017 21:14:39 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Kopfschmerzen - Neuigkeiten / News » Experten: Migräne-Patienten brauchen viele Kohlenhydrate » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung