RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Auslöser » Chemische Gerüche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urwiskind
Gast

Knuddels:

Chemische Gerüche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir bekommen ja immer wieder neue Ordner kartonweise ins Büro geschickt.
Schon als ich letztens einen Karton öffnete, fiel mir sofort der penetrante Chemiegeruch auf. Habe aber nicht weiter drauf geachtet uns sie hinter mir ins Regal gestellt.

Eine Stunde später hatte ich einen dermaßen heftigen Migräneanfall, daß mich meine Mitarbeiterin ablösen mußte.
Sie hat dann das ganze Büro elüftet. Ich habe dann meinen Chef gefragt, ob wir einen neuen Lieferanten haben. Und tatsächlich! Es ist ein neuer Hersteller.
Naja, hauptsache billig, auch wenn die Gesundheit auf der Strecke bleibt.
Wenn jetzt neue Ordner kommen, gehen die zum Ausgasen erstmal ins Gästeklo.
Aber die anderen Büros haben sich nicht beschwert. Schade...

05 Mar, 2011 11:23:23
Vroni
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja auf gerüche reagieren gerade wir migräne kranken sehr krass (ich auch ganz dolle).
mir wäre es ebeso ergangen, gut das du dem gleich abhife geschafft hast mit dem auslüften.
mit dem hauptsache billig hast du wohl recht,
traurig das so leichtsinnig mit unsere gesundheit umgegangen wird.

05 Mar, 2011 13:07:33
silver
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sowas liebe ich ja auch! Nicht umsonst laufe ich ja im Eiltempo durch Billigläden und nur, wenn ich weiß was ich will (in einschlägige Schuhgeschäfte gehe ich z. B. schon gar nicht mehr).

05 Mar, 2011 14:39:29
Vroni
Gast

Knuddels:

ja genau in solchen geschäften halte ich es auch nicht aus, und wenn dann auch noch diese billigen duftkerzen da rumstehen, oh man dann bin ich weg.

05 Mar, 2011 16:46:58
urwiskind
Gast

Knuddels:

Ja, Vroni, da sagst du was!

Eine Runde Duftkerzen einatmen und ein halber Tag ist im Eimer. Wir wird davon nämlich zusätzlich noch schwindlig und ich bekomme Atemnot.

Ich gehe ja auch gerne zum Trödelmarkt. Da stehen doch immer mehr fliegende Händler mit Bekleidung. Hauptsächlich Ausländer mit asiatischen Aussehen.
Ist euch mal aufgefallen, wie stark diese Sachen nach Chemie riechen? Und das fällt selbst draußen auf.
LG
Tina

07 Mar, 2011 15:03:34

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne - Auslöser » Chemische Gerüche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung