RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite




Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Nussecken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin



Dabei seit: 21 Aug, 2008

Knuddels: 16


Nussecken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von girl » 05.Okt.10 21:44
Hatte ich schon fast vergessen, aber ich hab grad Ordnung auf meinem Schreibtisch geschaffen und da sind mir die beiden Rezepte in die Hände gekommen ;)

Das leichte Zitronentiramisu hab ich schon mal eingestellt hab ich gerade gesehen ;)


Nussecken

Für den Teig:
130 g Butter oder Margarine
130 g Zucker
2 Ei(er)
300 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver

Für den Belag:
4 EL Aprikosenkonfitüre
200 g Butter oder Margarine
200 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker
300 g Haselnüsse, gemahlen
100 g Haselnüsse, gehackt
4 EL Wasser

Zartbitterglasur



Aus den Teigzutaten einen "gerührten" Mürbteig herstellen, ca. 2 Stunden in den Kühlschrank geben zum Abkühlen.

Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen, Aprikosenkonfitüre darauf verstreichen.

Butter, Zucker u. Vanillinzucker erhitzen, bis sich der Zucker gelöst hat. Nüsse u. Wasser unterrühren. Masse gleichmäßig auf dem Teig verstreichen.

Bei 180°C 25 Minuten backen. Noch warm schneiden.

Die Ecken in Schokoladenglasur tauchen.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke




„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

08 Jun, 2011 10:27:36 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Rund um die Freizeit » Kochen und Rezepte » Kuchen/Torten » Nussecken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]




Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH