RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangman
Link UsZum PortalZur Startseite

Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Alzheimer » migräne und alzheimer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

migräne und alzheimer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nuffi hat bezügl. dieses themas dies hier gefunden:

schau hier

hier könnt ihr über dieses thema diskutieren.

linie-0010.gif von 123gif.de

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

13 Sep, 2011 18:28:26 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok das ist die seite von peter mersch, ich kenne ihn, er ist einer von den ersten (anfang 2000) der mir dazu geraten hat.
peter lebt sehr streng nach der hk freien ernährung und verbreitet seine erfahrungen auch, "nur" erlaubt er auch keine andere meinung "schulmedizin " und so.

ich denke man kann beides miteinander verbinden (schulmedizin und heilmedizin) mache ich auch.

über schlaganfall risiko bei aura migräne wird viel geschrieben, aber über alzheimer...............

13 Sep, 2011 18:53:34
mel
Gast

Knuddels:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich merke auf jeden fall während eines anfalls, dass mein gehirn grad nicht 100%ig arbeiten kann. ich kann kaum sprechen, wenn ich spreche, verhaspele ich mich, bin sehr verwirrt...
kann mir das - leider - schon gut vorstellen, dass migräne spuren im gehirn hinterlässt.

aber die sind ja witzig:

Zitat:
Es kann auf Basis dieser Ergebnisse deshalb zurzeit nur jedem Migräne-Patienten mit schweren häufigen Migräneanfällen geraten werden, die Anzahl der Migräneattacken niedrig zu halten.

gebt mir die richtige prophlyaxe und fang sofort an.. ja

11 Nov, 2011 10:25:51
Gabriele Gabriele ist weiblich   Zeige Gabriele auf Karte
Moderator

Knuddels: 10

Zitat:
Es kann auf Basis dieser Ergebnisse deshalb zurzeit nur jedem Migräne-Patienten mit schweren häufigen Migräneanfällen geraten werden, die Anzahl der Migräneattacken niedrig zu halten.

Das ist doch wieder alles bla-bla...

Ängstigen wir uns nicht schon genug, wenn diese üblen Anfälle uns immer wieder einholen.
Im Grunde ist überhaupt nichts erwiesen, es sind doch alles Vermutungen, außer der These, dass die Veranlagung vererbbar ist.
Klar haben wir Ausfälle wie Wortfindungsstörungen, aber ich sehe das als Momentaufnahme.
Und auch wenn dem nicht so ist, was könnten wir dagegen tun.

Grüßle Gaby

11 Nov, 2011 18:00:37 Gabriele ist online Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Janchen1
Gast

Knuddels:

Gabi Du hast recht, sie kommen ob wir wollen oder nicht!
Wir müssen damit leben!

11 Nov, 2011 18:31:59
Ina   Zeige Ina auf Karte

Knuddels: 6

Uns bleibt nur im Moment zu leben.

Liebe Grüße
Ina

12 Nov, 2011 10:26:11 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Veronica
Gast

Knuddels:

ihr habt so recht, was sollen wir machen?? es bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben.

12 Nov, 2011 10:50:08
elke elke ist weiblich   Zeige elke auf Karte
Admin

Knuddels: 16

was sagt uns das?
machen wir das beste draus.

lg elke

„Migräne ist ein doofer Kopfmann“(Kirsten Wendt)

12 Nov, 2011 10:56:20 elke ist offline Beiträge von elke suchen Nehmen Sie elke in Ihre Freundesliste auf
Dieter
Gast

Knuddels:

Wunderbar, was alles wieder zusammengestoppelt wird.

Diese Studien taugen zu absolut überhaupt nichts. Sie sind nicht einmal das Papier wert, auf das sie gedruckt werden.

Was hier als Ursachen der Migräne hingestellt wird, entzieht sich jeglichen Beweises.

Dass Migräne-Medikamente für unsere Organe nicht gerade förderlich sind, weiß ja nun jeder.

Die Medimanete wissen aber nicht, welches Organ sie gerade mal schädigen sollen - also nehmen sie alle. Unser empfindlichstes Organ ist nun einmal das Gehirn.

Wer glaubt, dass die Medikamente dort keinen Schaden anrichten, dem ist nicht zu helfen. Genau auf dieser Annahme basiert aber die Studie. Dämlicher gehts nimmer...

Wie auch mein Professor immer so schön sagte: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Will sagen, dass in diesem Falle natürlich andere Schuldige als die Medikamente gefunden wurden...

Logisch, sonst würde die Pharmaindustrie solche Studien gar nicht bezahlen...

12 Nov, 2011 19:43:03
mel
Gast

Knuddels:

ich weiss nicht, ob die pharmaindustrie so weite kreise zieht... und ich verlasse mich auf studien in der regel.

13 Nov, 2011 11:23:14
inimausilein
Gast

Knuddels:

Justin würde wieder sagen Altersheimer, aber ne das ist echt ne schlimme Krankheit aber da vergisst man doch das man Migräne hat pfeif
pfeif

13 Nov, 2011 14:03:13
mel
Gast

Knuddels:

grinse
hihi, das ist gut...
jedes mal den schlimmen anfall vergessen lässt einen bestimmt sorgenfreier leben grinse

13 Nov, 2011 15:04:35
inimausilein
Gast

Knuddels:

ja das ist nach Cindy aus Marzahn ( bei uns in Berlin) ja bei Bullemie auch so da vergisst man zu kot.........en

Na gut spaß bei seite aber schlimm ist so eine Krankheit schon

13 Nov, 2011 15:12:40
Lily de Lil   Zeige Lily de Lil auf Karte

Knuddels: 0

Ich habe zuerst Eure Beiträge gelesen und schreckliche Angst bekommen. Dann bin ich zu dem Link und über den in da andere Forum - und bin jetzt froh darüber.
Meine Intuitionen bekommen da einen Namen und vieles, was da (über Ernährung) steht, auch der Text über die Mitochondropathie fühlt sich "passend" an.
Einiges, was da steht (Ernährung) deckt sich mit meiner Erfahrung.
Die kethogene Diät ist nicht für jeden was, vor allem muss man sie auch finanzieren können. Aber ich denke, dass ich da einige Anregungen bekommen kann.
Auf Alzheimer habe ich mich schon mehrfach testen lassen, weil ich meine Ausfälle anders nicht erklären konnte und sehr verängstigt war. Aber die Befunde waren (bis jetzt) alle negatv.
Die da vorgestellten Tests sind mir viel zu teuer, aber einige der angegebenen Nahrungsergänzungsmittel könnten hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lily de Lil am 01 Nov, 2018 11:16:40.

01 Nov, 2018 10:54:55 Lily de Lil ist offline Beiträge von Lily de Lil suchen Nehmen Sie Lily de Lil in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Migräneforum/Kopfschmerzforum - Hilfe bei Migräne und Kopfschmerzen » Alles über Migräne/ Kopfschmerzen - Diskussion, Austausch, Neuigkeiten » Migräne und Alzheimer » migräne und alzheimer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung